Bamalai hat geschrieben:Abend,
hab die Suchmaschine bemüht, aber nichts gefunden.
Wo kann ich in Bangkok qualitativ hochwertige, abwehslungsreiche Klamotten kaufen?
Ich meine nicht tausendmal das gleiche Shirt/Pulli mit aufgenähtem Markenemblem
Eher so in der Art von H&M oder Esprit, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll
mfg,
Bamalai
Hi,
Esprit hat in den meisten Kaufhäusern einen Shop, ich habe z. B. mal eine sehr schöne Winterjacke dort erstanden, sicher ein sehr gutes Angebot. Vieles ist recht günstig, du findest auch Sachen, die du in Deutschland nicht findest.
Gehe in die großen Department Stores und achte dort auf die unterschiedlichen Angebote. Die Stores haben ein Shop im Shop Konzept mit unzähligen einzelnen Shops der Labels. Oft jedoch in jedem Shop die gleichen.
In Thailand findest du oft 20% Rabatte oder auch 50% Rabatt Aktionen für bestimmte Marken oder wie Smile schreibt "nimm 3 zahle 2" oder sowas. Ich hatte bei Cardin auch mal 50% und noch eine "nimm 4, zahle 3 Aktion" gleichzeitig, also ca. 1500 Baht für 4 Hemden. Es gibt auch Rabattaktionen mit Coupons (z. B. Emporium): Du kaufst etwas für 1000 Baht, bekommst irgendwo einen Coupon, auf den du dann z. B. 15% Rabatt aufs nächste Teil bekommst, wenn das dann 1000 Baht kostet gibts den nächsten Coupon usw. Oder es gibt 5% Rabatt für Toursiten ... Also, wenn du viel kaufen möchtest, lohnt sich der Vergleich der einzelnen Geschäfte sicher. Und es gibt 7% VAT (Mehrwertsteuer) Refund. Also Geld zurück am Flughafen.
Es gibt als weiteres eine Unzahl von kleinen Shops in den Einkaufspassagen, die sicher auch sehr interessant sind. Als weiteres gibt es jede Menge kreative Desigershops, Infos findest du sicher irgendwie raus, z. B im Starbucks liegt das BK Magazin aus. Die Auswahl ist riesig, Bangkok bedeutet sicher 10 X Düsseldorf und Köln zusammen inklusive der KÖ.
Also ein Paradies zum Geld ausgeben. Viel Spaß beim Shoppen.
Gruß Werner.