Wie gesagt dauerte der Aufenthalt 58 Stunden - 2 Nächte im Hotel Ibis Siam Bangkok 97 Rajaprarop RoadMakkasan verbracht - Hotel kann ich empfehlen, normal Rate für Standart Zimmer sind mit 2000,- Baht angeschrieben gewesen (ohne Frühstück, das hätte es für 150,- Baht gegeben).
Nach der Ankunft (gegen 14 uhr) mit Taxi ins Hotel (ca 35 minuten), welches in der Nähe der BTS-station Victory Monument und Pratunam Market sowie Biyoke Tower liegt. Erster weg führte ins MBK (what else
Nach 3 Stunden Aircondition lockte mich wieder die schwüle und laute Stadt, und bin dem Ruf gefolgt und bin weiter mit BTS zum Lumpini-Park bei desen durchquerung Richtung Suam Lun Nighbazar bin ich von heftigen Regenschauern überrascht worden, und bin freundlich von den Thais des Open-Air Gyms im Park unter ihren Sonnen (mittlerweille zu Regen)-Schirmen aufgenommen worden. Als der Regen etwas nachgelassen hat (hörte diese Nacht eigentlich nie ganz auf) bin ich weiter zum Bazar. Dort angekommen besuchte ich meinen 'alten' Freund Bank der Verkäufer im Shop 'hotApril' ist und der im Februar meiner 5jährigen Tochter eine schöne Zeit bescherrt hat in dem er mit ihr Schach etc gepielt hat - obwohl sie wenig Englisch kann verstanden sie sich prima, und ich konnte damals in Ruhe mein Chang in dem gleich Vis-a-vis liegenen Restaurant geniessen.
Ich gab mich Ihn zu erkennen, und sagte ihm das ich zuerst besorgenen machen muss und dann wieder vorbei kommen werde. Habe auch alsbald meine gewünschten 2 Dreieckskissen zu einem 'angemessen' Preis erstanden und bin mit den 2 Riesendingern zurück zu Bank und unsere wiedersehen ordentlich gefeiert
Da auch die EM ein Thema war, machte ich mich gegen 1 Uhr auf die Socken um eine Lokalität zu finden, die diese überträgt - nach einer Stunde im Regen umher irrend fand ich zurück ins Hotel und sah mir das Spiel in der Bar des Hotels an.
Nächster Morgen (es war doch eher schon Mittag) wieder MBK und ander Shopping Center in der Gegend 'abgegrast' da ich ja noch immer die 'Seifen' suchte - die Tasche hab ich übrigens am Suam Lun Nightbazar (denn ich immer wieder gerne besuche, da klein überschaulich und eine angenehmen Atmosphäre) am Vorabend schon erstanden, wieder Fehlanzeige.
Da ich unbedingt während der Dämmerung am Baiyoke-Tower sein wollte (ist sich bei meinem letzten Besuch auch nicht ausgegangen) bin ich dann Richtung dorthin und war zur rechten Zeit oben, aber leider nach einer halben Umdrehung gab meine Videokamera den geist auf 'Condensation - Operation paused' - naja bei dieser Lufttemperatur kann ich es ihr auch nicht verübeln. Trotzdem der Ausblick ist ein Erlebniss und für mich ein 'MUSS' für jeden BKK-Besucher egal ob Tag oder Nacht, auch der Preis ist ok - 200 Baht (inklusive Getränkebonus über 200Baht in der Bar im 83 Stock es gibt dafür schon einen Cocktail oder Bier).
Anschliessend, da versprochen, mit Tuktuk zum Suam Lun gefahren - auf 1 Bier, dort zwar die besagten Seifen noch entdeckt, da aber am nächsten Tag sowieso Chatuchak am Programm stand und ich mir sicher war dort welche zu bekommen, wollte ich nicht unbedingt 'Balast' mitschleppen. Weiter gings dann mit der Metro zur Station Asoke und bin die Suk bis zum NanaPlaza hochgelaufen, auf die diversen Angebote der netten Damen auf der Strasse: 'Tilac, I come with you!' habe ich standesgemäss immer gefragt, wieviel sie denn dafür zu bezahlen bereit ist
Nächster Tag - abreise Tag - Koffer packen - checkout 1pm
Naja der Tag/Abend war noch lang - Metro vor der Tür - na dann gegen 17uhr auf zum Suam Lun Nightbazar, diesmal aber Inkognito (also nicht bei Bank vorbeigesehen) diese Seifen gekauft und zurück zum Hotel dort alles verstaut noch auf die Strasse um 'khao phat gay' zu essen. Zurück ins Hotel umziehen, kampln (friesieren) und mit Taxi zum Airport - Naja meine Matratzen und Koffer gemeinsam hatten dann zwar 23kg (von den weiteren mindestens 10 kg Handgepäck abgesehen) wurde auch mir als Stand-by Passagier keine Probleme gemacht.
Da bis zum Abflug noch etwas zeit war und ich noch einige Bahts übrig hatte, bin ich noch runter zur Busebene in den Supermarkt und mir 2 kleine Changs auf den Sitzen der Busstation 'genehmigt'.
... und dann war es soweit und flog heim.
aber ich weis jetzt schon - september/oktober muss ich nochmal was am chatuchak besorgen
(wer Rechtschreib und/oder Gramatikfehler findet darf sie behalten)
