58 stunden Bangkok

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
tomuch

58 stunden Bangkok

Beitrag von tomuch »

Da mir mein Beruf es erlaubt günstig zu fliegen :airplane: (falls Plätze verfügbar) und ich mir seit meiner letzten Rückkehr aus Thailand permanent in den Arsch gebissen habe, da ich mir kein Dreieckskissen/matratze mitgenommen habe, hab ich die Gunst der Stunde genutzt und 'geschwind' nach :wat: geflogen.
Wie gesagt dauerte der Aufenthalt 58 Stunden - 2 Nächte im Hotel Ibis Siam Bangkok 97 Rajaprarop RoadMakkasan verbracht - Hotel kann ich empfehlen, normal Rate für Standart Zimmer sind mit 2000,- Baht angeschrieben gewesen (ohne Frühstück, das hätte es für 150,- Baht gegeben).

Nach der Ankunft (gegen 14 uhr) mit Taxi ins Hotel (ca 35 minuten), welches in der Nähe der BTS-station Victory Monument und Pratunam Market sowie Biyoke Tower liegt. Erster weg führte ins MBK (what else :wink:) musste natürlich aufpassen nicht zuviele Textilien einzukaufen, denn 2 der 3lagigen Dreieckskissen (~ 6kg) standen als oberste Priorität auf der Einkaufsliste, des weiteren wurde mir aufgetragen eine bestimmte Art von Tasche zu besorgen, die es im Februar noch im MBK gab, aber diesesmal - leider nein - , auch die zu besorgenden 'Blumenseifen' (aus Seife geschnitzte Blumen in kleinen Holzkugeln oder in Kokosnüssen, welche dir auf Koh Samui 'nachgeworfen' werden, waren nicht aufzutreiben. Die Dreieckskissen gab es zwar, doch zu definitiv erhöhtem Preis.

Nach 3 Stunden Aircondition lockte mich wieder die schwüle und laute Stadt, und bin dem Ruf gefolgt und bin weiter mit BTS zum Lumpini-Park bei desen durchquerung Richtung Suam Lun Nighbazar bin ich von heftigen Regenschauern überrascht worden, und bin freundlich von den Thais des Open-Air Gyms im Park unter ihren Sonnen (mittlerweille zu Regen)-Schirmen aufgenommen worden. Als der Regen etwas nachgelassen hat (hörte diese Nacht eigentlich nie ganz auf) bin ich weiter zum Bazar. Dort angekommen besuchte ich meinen 'alten' Freund Bank der Verkäufer im Shop 'hotApril' ist und der im Februar meiner 5jährigen Tochter eine schöne Zeit bescherrt hat in dem er mit ihr Schach etc gepielt hat - obwohl sie wenig Englisch kann verstanden sie sich prima, und ich konnte damals in Ruhe mein Chang in dem gleich Vis-a-vis liegenen Restaurant geniessen.

Ich gab mich Ihn zu erkennen, und sagte ihm das ich zuerst besorgenen machen muss und dann wieder vorbei kommen werde. Habe auch alsbald meine gewünschten 2 Dreieckskissen zu einem 'angemessen' Preis erstanden und bin mit den 2 Riesendingern zurück zu Bank und unsere wiedersehen ordentlich gefeiert :drinker . Anschliessend fuhr ich per Meter-Taxi (inkl. Tip 80 baht, nachdem er vor der Fahrt 100 Baht verlangt hätte, aber ich auf Meter bestand) zum Hotel.

Da auch die EM ein Thema war, machte ich mich gegen 1 Uhr auf die Socken um eine Lokalität zu finden, die diese überträgt - nach einer Stunde im Regen umher irrend fand ich zurück ins Hotel und sah mir das Spiel in der Bar des Hotels an.

Nächster Morgen (es war doch eher schon Mittag) wieder MBK und ander Shopping Center in der Gegend 'abgegrast' da ich ja noch immer die 'Seifen' suchte - die Tasche hab ich übrigens am Suam Lun Nightbazar (denn ich immer wieder gerne besuche, da klein überschaulich und eine angenehmen Atmosphäre) am Vorabend schon erstanden, wieder Fehlanzeige.

Da ich unbedingt während der Dämmerung am Baiyoke-Tower sein wollte (ist sich bei meinem letzten Besuch auch nicht ausgegangen) bin ich dann Richtung dorthin und war zur rechten Zeit oben, aber leider nach einer halben Umdrehung gab meine Videokamera den geist auf 'Condensation - Operation paused' - naja bei dieser Lufttemperatur kann ich es ihr auch nicht verübeln. Trotzdem der Ausblick ist ein Erlebniss und für mich ein 'MUSS' für jeden BKK-Besucher egal ob Tag oder Nacht, auch der Preis ist ok - 200 Baht (inklusive Getränkebonus über 200Baht in der Bar im 83 Stock es gibt dafür schon einen Cocktail oder Bier).

Anschliessend, da versprochen, mit Tuktuk zum Suam Lun gefahren - auf 1 Bier, dort zwar die besagten Seifen noch entdeckt, da aber am nächsten Tag sowieso Chatuchak am Programm stand und ich mir sicher war dort welche zu bekommen, wollte ich nicht unbedingt 'Balast' mitschleppen. Weiter gings dann mit der Metro zur Station Asoke und bin die Suk bis zum NanaPlaza hochgelaufen, auf die diversen Angebote der netten Damen auf der Strasse: 'Tilac, I come with you!' habe ich standesgemäss immer gefragt, wieviel sie denn dafür zu bezahlen bereit ist :aetsch - und somit war das Thema vom Tisch! Im Nana Plaza wollte ich eigentlich nur die 'Woodstock-bar' besuchen, in der ich vor 20 Jahren aus und ein ging besuchen, diese aber nicht mehr vorgefunden habe.

Nächster Tag - abreise Tag - Koffer packen - checkout 1pm :( - Abflug 2355uhr - auf zum Chatuchak - geht schnell mit Bts vom Victory Monument - also man bekommt dort wirklich alles, nur nicht diese 'Seifen' - ist ja unglaublich, wurde zwar vom einem Eck ins Andere geschickt: 'yes my sister have, go left '17' sure!' waren aber dann doch auch nur die geschnitzen Kerzen und nicht Seifen :baeng .

Naja der Tag/Abend war noch lang - Metro vor der Tür - na dann gegen 17uhr auf zum Suam Lun Nightbazar, diesmal aber Inkognito (also nicht bei Bank vorbeigesehen) diese Seifen gekauft und zurück zum Hotel dort alles verstaut noch auf die Strasse um 'khao phat gay' zu essen. Zurück ins Hotel umziehen, kampln (friesieren) und mit Taxi zum Airport - Naja meine Matratzen und Koffer gemeinsam hatten dann zwar 23kg (von den weiteren mindestens 10 kg Handgepäck abgesehen) wurde auch mir als Stand-by Passagier keine Probleme gemacht.

Da bis zum Abflug noch etwas zeit war und ich noch einige Bahts übrig hatte, bin ich noch runter zur Busebene in den Supermarkt und mir 2 kleine Changs auf den Sitzen der Busstation 'genehmigt'.

... und dann war es soweit und flog heim.

aber ich weis jetzt schon - september/oktober muss ich nochmal was am chatuchak besorgen :yes:

(wer Rechtschreib und/oder Gramatikfehler findet darf sie behalten)


Rambuttri

Re: 58 stunden Bangkok

Beitrag von Rambuttri »

Waoo, das ist ja mal spontan, 58 Stunden Bangkok..... in der Zeit hätte ich meinen Hinflugjetlag noch nicht mal überwunden....

Sag mal, was ist denn bitte ein angemessener Preis für diese netten Dreiecksskissen? Bitte bitte verrate es mir.

Und vor allem: wie transportierst du sie, kann man die irgendwie falten?

Ich liebe diese Teile auch, weil sie so wunderbar bequem sind, fand sie aber immer zu sperrig für das Flugzeug.

Grüße,

Rambuttri


tomuch

Re: 58 stunden Bangkok

Beitrag von tomuch »

hallo Rambrutti!

Also für mich angemessen waren 650 baht (3lagig - ausgeklappt 50breit und ca 175 lang), Bank meinte zwar nachher das der Preis zu hoch sei und Thai's diese dinger um die 450 baht bekommen. Angeschrieben waren sie mit 980,- baht. (Kissen aus Seide kosten mehr ca 1000,- baht) Natürlich könnte man sie eventuell am chatuchak (oder sogar im Norden thailands) billiger bekommen, aber für mich war der Preis ok. Der Transport erfolgte in einem der bunten Plastiksäcke, die du immer wieder auf den Strassen der diversen Händlern siehst - bekommen hab ich diese Säcke bei den Pratunan markets - die grösste Grösse kostet keine 100 baht. Wie gesagt der Sack mit den 2 Dingern hatte an die 12kg. Es ist zwar ziemlich unhandlich aber die Strecke Hotel airport lässt sich leicht bewälltigen.

Die Dinger sind normalerweise zusammengelegt in Plastik eingeschweisst, aber so passen sie nicht in diese Plastiksäcke - aufmachen und das Dreieck nach unten klappen, dann dass zweite mit den Dreieck nach oben schauend reinzwängen - einziger Nachteil der Sack steht nicht gerade da unten ja der Spitz des Dreiecks ist. am besten irgendwo anlehenen oder seitlich legen.

Diese Kissen gibts zwar bei ebay in Deutschlang häufig, manchmal sogar schon um 40 euro - auch 'angemessen', nur kommt der Versand nach Österreich nochmals auf 20 euro und das war mir dann doch zu teuer.

Falls noch fragen, meld dich ruhig.


Rambuttri

Re: 58 stunden Bangkok

Beitrag von Rambuttri »

Danke für die ausführliche Antwort. Die schicken bunten Plastiktüten kenne ich auch. Und die nehme ich dann im Flugzeug einfach mit ins Handgepäck?


Grüße,

Rambuttri


helmishali

Re: 58 stunden Bangkok

Beitrag von helmishali »

...na ja , mit diesem vorteil kann man seine "verluste" ein bißchen begradigen , ist ja fürs gewissen :wink: ; aber meine frage ist eine andere : was sind "dreieckskissen" , wie schauen diese aus und welchen vorteil hat man dadurch ? vielleicht habe ich diese schon x-mal gesehen ohne daraufzustossen oder auch nicht ?

lg helmi


crux

Re: 58 stunden Bangkok

Beitrag von crux »

moin helmi,

die google bildersuche ergab folgendes :)

http://images.google.de/images?hl=de&q= ... a=N&tab=wi

lg
jens


helmishali

Re: 58 stunden Bangkok

Beitrag von helmishali »

...aha, danke, vom sehen her kommen mir diese im verpackten und losen zustand irgendwie bekannt vor , kam aber nie auf die idee mir welche mitzunehmen , vielleicht probiere ich es das nächste mal aus....

lg helmi


tomuch

Re: 58 stunden Bangkok

Beitrag von tomuch »

Rambuttri hat geschrieben: Und die nehme ich dann im Flugzeug einfach mit ins Handgepäck?


Grüße,

Rambuttri
naja, als handgepäck hätte die Airline wahrscheinlich keine Freude, und vor allem glaub ich kaum das die durch die x-ray-geräte fürs Handgepäck passen :lol: . Meine zwei checkte ich normal ein, musste sie dann aber zum Großgepäckschalter bringen, da der Sack für die Gepäckförderanlage zu gross war. Wie gesagt, ein Ding - 3 lagig - wiegt 6kg.

(at) helmi - muss das ja noch ausnutzen - wer weis wie lange noch! :heul:


monerl

Re: 58 stunden Bangkok

Beitrag von monerl »

Hi!

Also ich hatte mir 2 von diesen Dreieckskissen auf der Kao San Road besorgt, 500 Baht pro Stück und die haben mir die dort auch gleich in einen schwarzen Plastiksack eingepackt, incl. ganz clever konstruierter Henkel aus Klebeband!

Ich hatte damit 10 kg Übergewicht aber die Dame bei der Thai hat nicht mal mit der Wimper gezuckt :huepf

Gruß
Moni


Mandybär

Re: 58 stunden Bangkok

Beitrag von Mandybär »

tomuch hat geschrieben: Im Nana Plaza wollte ich eigentlich nur die 'Woodstock-bar' besuchen, in der ich vor 20 Jahren aus und ein ging besuchen, diese aber nicht mehr vorgefunden habe.

)[/size]
Das war halt noch eine lockere BAR mit angenhemer Atmosphäre, guter Musik, guten Pool-Tischen und lockerem Publikum, wie Du sagst, hier lief leider der Pachtvertrag aus.

Grüße
Mandybär


tomuch

Re: 58 stunden Bangkok

Beitrag von tomuch »

monerl hat geschrieben:Ich hatte damit 10 kg Übergewicht aber die Dame bei der Thai hat nicht mal mit der Wimper gezuckt :huepf

Gruß
Moni
also, ich hoffe doch das dein Reisegepäck 10kg übergeweicht hatte und nicht du, denn soviel (obwohl so gut) essen kann man in Thailand gar nicht :wink:

... und wie gesagt, angemessen ist halt immer den preis denn man wofür bezahlen will. 500 ist ein superpreis!
:klatsch

(at) mandybär - :yes: - lang ist es her!


monerl

Re: 58 stunden Bangkok

Beitrag von monerl »

tomuch hat geschrieben:
monerl hat geschrieben:Ich hatte damit 10 kg Übergewicht aber die Dame bei der Thai hat nicht mal mit der Wimper gezuckt :huepf

Gruß
Moni
also, ich hoffe doch das dein Reisegepäck 10kg übergeweicht hatte und nicht du, denn soviel (obwohl so gut) essen kann man in Thailand gar nicht :wink:

... und wie gesagt, angemessen ist halt immer den preis denn man wofür bezahlen will. 500 ist ein superpreis!
:klatsch

(at) mandybär - :yes: - lang ist es her!
Oops, klar, nicht ich hatte das Übergewicht, sondern mein Gepäck! Man kann in vier Wochen Thailand schon einiges futtern aber soviel dann auch wieder nicht! Und das schöne dran ist, man nimmt nicht zu von dem Zeug! :kugel


HighFish

Re: 58 stunden Bangkok

Beitrag von HighFish »

monerl hat geschrieben:Hi!

Also ich hatte mir 2 von diesen Dreieckskissen auf der Kao San Road besorgt, 500 Baht pro Stück und die haben mir die dort auch gleich in einen schwarzen Plastiksack eingepackt, incl. ganz clever konstruierter Henkel aus Klebeband!

Ich hatte damit 10 kg Übergewicht aber die Dame bei der Thai hat nicht mal mit der Wimper gezuckt :huepf

Gruß
Moni
Zu genau dem gleichen Preis habe ich sie in einem Laden in der Rambuttri Road (parallel zur Kao San) bekommen. Und sie wurden genauso schön eingepackt wie bei Dir. :wink:


hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: 58 stunden Bangkok

Beitrag von hualanka »

Wir haben diesmal auch so ein Teil für ca. 500 Baht auf einem Markt im Isaan gekauft. Wir habens vorm Flug nochmal mit Frischhaltefolie eingeschweist und so Plastikbänder als "Tragegriff" benutzt und ganz normal als Gepäckstück aufgegeben. War weder auf dem Flug Khon Kaen-BKK noch BKK-FRA (beides mit Thai) ein Problem, obwohl wir sowieso schon Übergepäck ohne Ende hatten 8)
Denke aber das könnte durch die künftigen Sparmaßnahmen bei den Airlines eines werden :baeng


tomuch

Re: 58 stunden Bangkok

Beitrag von tomuch »

hualanka hat geschrieben:Denke aber das könnte durch die künftigen Sparmaßnahmen bei den Airlines eines werden :baeng
da kannst du einen darauf lassen :x


monerl

Re: 58 stunden Bangkok

Beitrag von monerl »

tomuch hat geschrieben:
hualanka hat geschrieben:Denke aber das könnte durch die künftigen Sparmaßnahmen bei den Airlines eines werden :baeng
da kannst du einen darauf lassen :x

Deshalb haben wir die auch alle schon jetzt gekauft , gell :lol:


Antworten