[Reisebericht] BKK-Koh Phangan-Koh Samui 19.08.-11.09.2007

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Mr. Ice Cream

Re: [Reisebericht] BKK-Koh Phangan-Koh Samui 19.08.-11.09.2007

Beitrag von Mr. Ice Cream »

@sandwurm
Also ich bin neu hier im Forum und muss sagen......kein einziger bericht hat mich bis jetzt so gefesselt wie deiner!! :D

Ein Freund und ich machen uns am 14.09. auf den Weg um das Land des Lächelns für 3 Wochen zu erkunden.

Wollen dabei auch samui und natürlich phangan schön erkunden....... :drive
Also für mich steht´s schon fest.....ich muss ins high life :drinker

Bin schon ganz gespannt auf deine Fortsetzung :lol: bist ja leider seit deinem letzten posting nicht mehr dazu gekommen :cry:

Würde mich über den Bericht Samui noch tierisch freuen :klatsch

Kann es kaum mehr erwarten.....bald geht´s endlich los
Yeah :kugel
Viele Grüße
Mr. Ice Cream

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Hallo,

ich dachte das liest gar keiner mehr hier, da der Urlaub schon etwas zurück liegt. Ich kann gerne noch zu Ende schreiben, falls Interesse besteht.

mfg

ps: fast wäre ich letzte Woche spontan los nach LOS, aber leider bekam meine bessere Hälfte keinen Urlaub. So sind'se die Chefs :roll:

sanuk74

Beitrag von sanuk74 »

Hi :D

klar besteht Interesse!!!! da hat man wieder Thailand :wat: im Herzen :klatsch
fliegen am Donnerstag nach BKK und am 1. sind wir dann endlich auf Phangan aber auf die Nordostseite TNP noi :relax:
Gruß
Gordon

edda noah

Beitrag von edda noah »

jaaaaaaaa, weitermacheeeeen!! :huepf :klatsch

bang

Beitrag von bang »

Du musst unbedingt weiterschreiben, da ich dieses Jahr leider nicht nach Thailand kann, muss ich meine Thai-Gefühle mir ja sonst wo holen und mit deinem Bericht bist du super dabei. Ich finde den Bericht und vor allem die Bilder noch dazu gigantisch, denn wenn man schon ein paarmal selber auf Phangan war, kann man immer wieder sich selber in den Bilder wiedererkennen. BITTE schreib weiter :drinker :huepf :lol:

Anjuli

Beitrag von Anjuli »

Hey Sandwurm,
wo biste denn jetzt??? Alle warten... :D
Sandwurm! Sandwurm! Sandwurm! :klatsch
:wink: :wink:
lg
Anjuli

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Nabend,

Hui, das freut mich aber, dass mein Bericht doch einigen gefällt. Ich werde mich sofort an die Fortsetzung machen die Tage. Versprochen :wink: Ich muss aber erst noch alle Bilder irgendwie auf diesen PC hier bekommen, da ich einen neuen Rechner habe. Aber dat wird schon.

mfg

Amnesia

Beitrag von Amnesia »

Plan für März meinen ersten Thailand-Urlaub und dein Bericht ist wirklich eine sehr lesenswerte Inspirationsquelle, danke und weiter so.

Spaghettipaddy

Beitrag von Spaghettipaddy »

Amnesia hat geschrieben:Plan für März meinen ersten Thailand-Urlaub und dein Bericht ist wirklich eine sehr lesenswerte Inspirationsquelle, danke und weiter so.
Dem muss ich total zustimmen.... Respekt Sandwurm für deine Berichte :klatsch
Ich muss sagen dass mir dass High Life auch sehr gut gefallen würde für unsere erste Tour nach Koh Phangan...

Mach weiter mit deinen tollen Berichten.. :kugel

Gruss
Patrick

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Danke, sitze gerade an der Fortsetzung...hab endlich den neuen Rechner im Griff :D

thaistar
Inventar

Beitrag von thaistar »

Sandwurm hat geschrieben:Danke, sitze gerade an der Fortsetzung...hab endlich den neuen Rechner im Griff :D
Hervorragend! Freu mich schon darauf!

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Moinsen,

Muss nochmal anfangen, da ich beim Absenden eine Fehlermeldung bekommen habe und nun is alles weg :x Ich werde jetzt alles in Word vorschreiben, damit das nicht mehr passiert... :roll:

Spaghettipaddy

Beitrag von Spaghettipaddy »

Wann gehts denn weiter Sandwurm? :kugel

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Hallo Genossen & innen,

So, jetzt werde ich meinen Reisebericht endlich zu Ende bringen. Was lange währt, wird endlich gut, oder wie war das?

Na ja, vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen noch, auch wenn es jetzt schon etwas her ist. Meine Erinnerungen sind immer noch so präsent wie einen Tag nach der Rückkehr. Ich kann es sogar noch riechen!

Ich hatte ja bereits im Sep. weiter geschrieben, aber nachdem der ganze, mit Herzblut verfasste Bericht, nach einer Fehlermeldung weg war, hatte ich erst einmal die Schnauze voll :heul:

Also los gehts im nächsten Posting...wir sind immer noch auf Phangan

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Fortsetzung - 2. Teil: Koh Phangan 23. August - 5. September

Im letzten Teil habe ich ja beschrieben, wie wir uns den Had Rin Beach 2 Tage vor der FMP angeschaut haben und das Resort vom 1998er Urlaub am Ban Tai besucht hatten. Den nächsten Tag nahmen wir uns den beschwerlichen Weg „rüber“ zum „Thong Nai Pan“ vor :drive

Wie immer, zu spät aufgestanden (liegt wohl an den Genen :pfeife: ), aber trotzdem motiviert :yes: ging es dann gegen 11 Uhr los. Es war schon wieder brütend heiß, so dass ich bereits beim zum Moped laufen klatschnass war. Obs das viele Singha war? Wer weiß. Vom Fahrtwind abgekühlt, gings dann über Thongsala nach Ban Tai und dann links hoch gen Thong Nai Pan.

Mittlerweile habe ich dat Teil, dass ein Helm darstellen soll, auch bewusst zu Hause gelassen, denn ich bin mir sicher, wenn was passiert, hilft diese Nussschale auch keinem weiter :roll: Ich hatte bereits viel über den Weg zum TNP gehört und gelesen, so dass ich auf einiges gefasst war.

Als es allmählich steiler und sandiger wurde, begannen die Zweifel, aber furchtlos wie ich bin, habe ich das durchgezogen, auch wenn Anja manchmal lauter war als das Moped und der Fahrtwind zusammen :schreck: Nach einigen Kilometern sahen wir links ein Elephant-Trekking :chang: Also abgestiegen, den Sand aus den Augen gerieben, was gekluckert und zu den Tieren gegangen. Nach kritischem Beäugen der Lage, haben wir uns aber gegen ein Trekking entschieden, da wir den Eindruck hatten, die Tiere seien sehr unglücklich. Das wollten wir den armen grauen Kolossen nicht antun. Also habe wir Bananen gekauft, und diese verfüttert.
Bild

Anschließend ging es dann weiter auf dem Schlagloch-Parcour gen TNP. Geplant war noch ein Zwischenstopp am „Had Sadet“, was ich aber nach Besichtigung der „Straße“ dorthin doch nicht mehr wollte. Anja stieg ab und ich bin etwas vorgedüst, um alles zu checken. Das war mir dann doch zu steil und ich wollte es auch meiner Grazie nicht antun. Sie war eh schon etwas genervt von der Sandpiste zum TNP. Diesen Strand haben wir also gar nicht gesehen :oops:

Interessant war das kurz nach dem Abbiegen Richtung Had Sadet wir gaaaanz viele Thais in gelben Shirts sowie einer Art Trachten gesehen haben, die von LKWs, Pick-Ups und sonstigen Gefährten angekarrt wurden. Nach etwa 1 KM weiter sahen wir rechter Hand einen Tempel, wo wohl eine dem König gewidmete Veranstaltung stattfand. Sah recht feierlich aus und wir sind ganz leise vorbeigetuckert. Was das genau war, kann ich nicht sagen :nixweiss Fotos habe ich aus Respekt keine gemacht :wai

Auf halber Strecke wurde die Piste noch schlechter, so dass es im Schneckentempo voran ging. Das geht ganz schön auf die Arme. Links rüber, ganz rechts rüber, Achtung Schlagloch! :drive :?
Und wieder rüber, dazwischen eingepudert von vorbeirasenden Taxen und Jeeps. Die Piste war total ausgetrocknet, da es länger nicht geregnet hatte.
Bild

Nach weiteren 1-2 KM sind wir dann mal abgestiegen, da wir einen Weg in den Dschungel gesehen hatten und haben uns ein wenig die Latschen vertreten. Auch der Popo wollte ein wenig Entlastung, da ich nicht mehr gefühlt habe. Also rein ins Grüne. Da hat es nur so geraschelt und ich möchte gra nicht wissen, welch Getier sich in unserer Nähe befand.
Bild
Bild
Als es immer dichter wurde und Anja eine Schlange gesehen hatte (Einblidung? :doof: ) sind wir wieder zurück zum Pferd und weiter gings mit dem Rodeo. Irgendwann fingen wir dann an die Phangan-Tattoo-Fans links und rechts der Piste zu zählen. Soll heißen, gestürzte Touris, die sich Wasser über ihre frischen Tattoos (Schürfwunden) kippten :good luck: Hm, also doch nicht so ganz ungefährlich. Dieser Anblick förderte die Laune meiner Sozia nicht wirklich, so dass ich noch langsamer fahren musste :laber: Die Strecke zog sich ewig, aber irgendwann gings dann wieder runter und links nach TNPN und gerade aus nach TNPY.... :klatsch

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Total fertig und nach gefühlten 8 Stunden Fahrt (es war so circa 1 Stunde) kamen wir dann an :knuddel Moped abgestellt und vor an den Strand. Wir wollten erst kurz eine Naturdusche im Ozean nehmen, um den ganzen Staub und Sand los zu werden.

Der Strand ist sagen wir mal: schön. Feiner Sand, schön breit & lang, flach abfallend und es war relativ wenig los. Es fühlte sich komplett anders an als am Had Yao, obwohl gleiche Insel, gleicher Tag und nur einige KM Luftlinie. Seltsam :?: Muss an der Gewohnheit liegen, aber Liebe zu diesem Beach stellte sich nicht wirklich ein.

So schön wie immer alle sagen, fanden wir den Strand leider nicht. Der Bauzaun störte ein wenig und es fuhren viele Boote und Longtails.
Bild
Bild
Bild

Egal, 2 Stündchen in der Sonne gebraten :relax: Es war ein wenig diesig, aber so was von schwül und warm. Das hatten wir die Tage so noch nicht erlebt. Klebewetter eben :tschuess: Dann was gegessen & getrunken. Dazu muss ich sagen, dass wir fast 45 Minuten!!! Auf unser Essen warten mussten. Auch die Cocktails kamen erst nach 25 Minuten und das obwohl nur 3 Tische belegt waren.
Bild
Ok egal – wir sind im Urlaub, ne? Danach sind wir noch zum Thong Nai Pan Yai, damit wir auch dort mal waren. Gut, was gibts groß zu sagen. Sehr ähnlich wie der Noi, etwas ruhiger, aber um mehr zu sagen, waren wir eigentlich zu kurz dort, denn die Zeit drängte. Wären wir mal früher aus der Koje gehüpft...

Kurz noch ein Wasser pour moi und ein Bier pour moi Cherrie, damit sie etwas "lockerer" wird :lol: Es wird früh dunkel und bei Dunkelheit tue ich mir diese Straße bestimmt nicht an 8) Also rauf aufs Pferd, meine Lady ins Koma geredet, damit ich in Ruhe düsen kann.

Zurück ging es schneller und ich hatte wieder mein Gratis Workout von den vielen Schlaglöchern. Auch auf der Rückfahrt sahen wir wieder einige „Gestrandete“ Mopedanfänger, die gestürzt waren. Also, für Ungeübte eher ungeeignet. Lieber Taxi, oder eben ein Auto bzw. Schippern. Anja war wohl beschwippst :ex: denn ich hatte keine blauen Flecken im Rückenbereich von den panikartigen Zuckungen, wenn ich wieder etwas schwungvoll um die Rinnen und Löcher gefahren bin :drive

Ab Thong Sala nahmen wir dann die Straße durch die Inselmitte Richtung Chaloklum. Fehler! Die Küstenstraße direkt am Wasser und den Beaches vorbei ist viel angenehmer. Logisch! Weniger Verkehr, langsamere Fahrzeuge und schönere Aussicht :ooops: Meine Zeitplanung ging dann auch fast auf, sodass wir bei Dämmerung in Had Yao ankamen. Sweet, sweet home. Hier fühlen wir ins einfach wohler :yes: Etwas geschafft gings dann noch mal in den Pool des High-Life, dann duschen und Essen im Resort :hunger: Natürlich am Lieblingsplatz...Ich kam mir schon vor wie so ein richtiger deutscher Touri. Jeden Tag am gleichen Platz. Hätte nur noch gefehlt, dass ich das Handtuch Morgens schon auf den Tisch gelegt hätte, damit Abends bloß niemand das sitzt…

Bild
Bild
Aussicht vom MEINEM Platz
Bild

Vorspeise wie immer „Som Tam“ (Pappaya salad) und dann noch eine Suppe für Anja, Curry für mich. What else? Alles scharf wie Sau, aber gut geeignet um die Keime der langen Fahrt abzutöten :mau: Dazu das eine oder andere Bierchen, danach auf bei herrlicher Aussicht mit einer netten Bekannten aus dem Raum München geschnackt und...ähemm...noch mehr getrunken :drinker
Bild

Später am Abend sind wir dann in die „Pirates-Bar“ zur Moonset-Party am „Ao Chao Phao“ .Einen Tag vor der FMP ist dort immer eine kleine aber feine Trance-Techno-Party in einer netten Location. Etwas schwer zu finden, aber es lohnt sich. Leider war sehr wenig los, da diese Party nicht wirklich bekannt ist und ja zudem Nebensaison war. Ich habe nur ein Pic vom Tage, da die Bilder in der Nacht nichts geworden sind. Es legte ein Holländer auf und als DJ Kollege muss ich sagen: Hammermäßig! Hut ab! Super Goa! Da liegste dann gemütlich auf so einer Art Terasse rum, nuckelst an deinem Cocktail und lässt dich beschallen. Wer Goa nicht mag, sollte lieber nicht hingehen, sonst Amok :heul: :kloo

Bild

Dazu noch eine kleine Horror-Geschichte. Als wir Abends nach der Party nach Hause gefahren sind mit dem Moped, kam ich an einer Stelle kaum weiter und das Moped heulte recht laut auf. Plötzlich kam ein riesen Hund um die Ecke und rannte kläffend und geifend auf uns zu. Junger Vadder :shock: Ich mit meiner Phobie einen üblen Hochstart fabriziert und ab gehter de Peter. Vollgas voraus, denn der Hund sah nicht gerade freundlich aus. Ich wusste gar nicht, dass das Moped so schnell fahren kann :lol: Doch das Biest lies nicht locker und rannte uns einige Meter hinterher und schnappte wild nach Anja, die ihre Beine - glaube ich - über ihren Kopf heben musste vor lauter Schiss. Die Leisten dankten es! Bei etwa 40 Km/h waren wir das Tier dann endlich los :aetsch aber mein spezieller vierbeiniger Freund sollte uns noch ein paar Mal begegnen. Der hatte es auf mich abgesehen! :heul: Und ich dachte, ich hatte die Angst vor den Tölen abgelegt und sie "sind ja alle soooo friedlich" :| Ja nee, is klar. Das erzählte ich Kio und er meinte er wüsste, welcher Hund das ist. "The only one on Island who bites a lot. Dangerous, very very" hörte ich ihn in seinem Englisch, dreckig grinsend, sagen. Na dann hatte ich ja einen tollen neuen animalischen Freund... :klatsch

So, am nächsten Tag gings zur FMP…mehr im nächsten Posting. Nicht mehr heute.

Ein wenig Feedback freut mich, wie immer...so long

Sandwurm aka Der Hundephobist

edda noah

Beitrag von edda noah »

:klatsch :klatsch aach, wie sich das warten gelohnt hat!!! - herzlichen dank, danke, danke!!

Stefan73
Stammgast

Beitrag von Stefan73 »

Da kommen mir doch schöne Erinnerungen an die Strasse zum TNPN.... War dort mit kleinem Suzuki-Jeep... Meine Frau und ich hatten danach einen Rückenschaden :wink: und die Kinder hinten drin hatten die grösste Freude an unserem Schüttelbecher (Names Suzuki-Jeep)... :D

Bin gespannt auf die nächsten Zeilen von Dir...

thaistar
Inventar

Beitrag von thaistar »

Super! Nach so langer Zeit des Wartens kommt unerwartet die Fortsetung und auch die eine oder andere Erinnerung an eigene Rollerfahrten nach TNPN.
Danke für den Bericht!

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Hi Leute,

erstmal srry für die Tippfehler, aber nachm ausloggen is nix mehr mit verbessern :oops: und danke für das Feedback :knuddel

@thaistar, ja besser spät als nie.
@Stefan73, das nächste Mal (ich hoffe dieses Jahr) nehm ich mir auch ein Auto. Oder eben eine Enduro. Problematisch macht es ja auch oft der Sozius. Alleine geht es besser
@edda, freut mich, dass es gefällt...

...als kleinen Bonus fürs ewige Warten, habe ich ein paar Miniclips hochgeladen. Sie sind alle recht kurz und die Quali nicht gerade super, da mit Fotocam gefilmt und die Clips fressen extrem viel Speicherkapazität :shock: Aber dennoch bekommt man einen kleinen Einblick. Da ich die alten Posts nicht mehr edittieren kann, mach ich sie hier alle in ein Posting. Ist ja auch übersichtlicher. Ich habe bewusst nicht übertont, damit man die original Geräusche hört.

Bangkok

Straßen von Bangkok
http://www.myvideo.de/watch/5793232/Streets_of_Bangkok

Khao San Road
http://www.myvideo.de/watch/5793267/Khao_San_Bangkok

Kings Palace (mit Mönchgesang)
http://www.myvideo.de/watch/5793198/Moe ... ngs_Palace

Tuk Tuk@night - der Typ hatte ein Rad ab im wahrsten Sinnes des Wortes :doof: Der hat alles aber auch alles überholt. Rote Ampeln? Drüber! Einmal hat ein Rad abgehoben, als er zu schnell in die Kurve ist. Ich habe, als ich mich festhalten musste, dann gestoppt mit dem Filmen :lol:
http://www.myvideo.de/watch/5793144/Tuk_Tuk_Fahrt

...edit// grrr....maximal 6 URLS...also splitte ich :mecker:

Antworten