Ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und erhoffe mir einen guten Ratschlag von euch. Für meine Freundin und mich geht es am Freitag das erste mal los nach Thailand. Wir landen am Samstag den 06.09 um 19:00 Uhr in BKK, Suvarnabhumi.
Eigentlich hatten wir geplant die ersten beiden Tage in BKK zu verbringen und hatten auch schon im Erawan House reserviert. Nachdem die Demonstrationen doch recht nahe am Erawan House sind und die ASTV TV Station in unmittelbarer Nachbarschaft ist sind wir etwas nervös.
http://www.thailandqa.com/images/bloodshedbangkok.jpg
Wir haben uns folgende Alternativen überlegt:
1. Wir ziehen um in die Sukhumvit Road um etwas mehr räumliche Distanz zum Geschehen zu haben. Beim Bangkok Inn habe ich auch schon eine Reservierungsanfrage gestellt.
2. Wir verbringen die Nacht in der Nähe des Suvarnabhumi Airports und fliegen den nächsten tag direkt nach Koh Samui oder Surat Thani.
So und nun meine Fragen.
- Welche der beiden Alternativen haltet ihr für sinnvoller? Komplett andere Vorschläge?
- Falls wir nicht im Bangkok INN unterkommen sollten, hat jemand weitere Übernachtungsvorschläge? Preisrahmen ca 2000 Baht.
- Kann jemand ein Hotel in der Nähe des Flughafens empfehlen im gleichen Preisrahmen? Hotels über latestays.com buchen? Oder lieber wo anders?
- Welche Airlines fliegen von Suvarnabhumi nach Koh Samui oder Surat Thani? Welche Airlines sollte ich meiden? Und wo kann ich buchen (Website)?
Ich hoffe auf rege Beteiligung