Unterkunft Sukhumvit Road

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Spaghettipaddy

Unterkunft Sukhumvit Road

Beitrag von Spaghettipaddy »

Sawasdee,

ich habe das Forum jetzt schon ne Weile durchstöbert nur die Infos die ich brauche habe ich irgendwie nicht gefunden.
Vielleicht können uns ja die erfahrenen Sukhumvit Kenner ein wenig helfen.

1. Suchen eine saubere, angenehme Unterkunft für ca. 20-30 Euro pro Nacht auf/Nähe der Sukhumvit Road.
(sollte Zentrumsnah, also nicht zu weit abseits liegen um Abends weg zu gehen)
2. Was alles findet man auf der Sukhumvit Road über den Tag bis in die Nacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Pad

tomuch

Re: Unterkunft Sukhumvit Road

Beitrag von tomuch »

...passt irgendwie nicht wirklich nach 'südthailand' - eventuell wirds ja noch verschoben

zu deiner Frage:
1.) eventuell musst du deine Preisvorstellungen etwas heraufschrauben - ausser sie sind pro person gemeint, ansonsten schau mal HIER
2.) alles :wink:

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Spaghettipaddy hat geschrieben: 1. Suchen eine saubere, angenehme Unterkunft für ca. 20-30 Euro pro Nacht auf/Nähe der Sukhumvit Road.
(sollte Zentrumsnah, also nicht zu weit abseits liegen um Abends weg zu gehen)
Whoraburi, Sukhumvit Soi 4, also die Straße, an der auch das "berüchtigte" Nana Plaza liegt.
Zimmer mittelgroß, durchaus akzeptabel, mit Sat-TV, Preise um die 1.200 Baht inkl. Frühstück. Sauber. Swimming Pool!

Ist per pedes ca. 5 min von der Hauptstraße Sukhumvit (Sky Train Nana Station 7 min) entfernt, man kann auch ein Motorbike-Taxi für 10 Baht nehmen.

Publikum ist so zwischen Backpacker und junge, preisbewusste Familie anzusiedeln.

siamchick

Beitrag von siamchick »

http://www.hisukhumvit.com/ 900 bath das doppelzimmer, ist direkt beim bts stop thong lo

Harry Haller
Stammgast

Beitrag von Harry Haller »

Hier die Hotels in der Sukhumvit / Nana - Area, die ich kenne und empfehlen kann
( Preisklasse um die 40 EURO ) :

Grace Hotel, Soi 3, vorwiegend arabische Gäste, hat mich aber nie gestört
www.gracehotel.th.com

Park Hotel, Soi 7, gegenüber liegt der "Beergarden", große Theke zum Abhängen beim (Weizen-)Bier, gutes westliches Essen, freischaffende Damen
www.parkhotelbkk.com

The Royal Ivory, Soi 4 (Soi Nana), große und ruhige Zimmer
www.royalivory.com

Nana Hotel, Soi 4, berühmt-berüchtigt, für ( westliche ) Damen nicht geeignet.
www.nanahotel.co.th

Von allen Hotels aus ist die Nana Sky Train Station sowie Nana Entertainmant Plaza mit seinen GoGo-Bars bequem zu Fuß zu erreichen.
Ansonsten bummel einfach mal die Sukhumvit entlang und schau Dir die zahlreichen Stände mit Souveniers, raubkopierten CDs und gefälschten "Marken"-Klamotten an.
Schau Dich einfach mal um, langweilig wird es hier nicht.

rambus

Beitrag von rambus »

Hallo spaghettipadi

siehe hier:viewtopic.php?f=3&t=13547

mfg
rambus

Spaghettipaddy

Erstmal danke für die Infos..
Das Whoraburi scheint ein guter Tipp von chrissibaer zu sein :) Sieht auch angenehm aus zu dem Preis.

Das Nana werde ich wohl meiden, sonst erschlägt mich meine Perle wenn wir dass ansteuern :x
:D

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi, Anmerkungen:

Swiss Park wurde hier mehrfach positiv beschrieben. Die Lage ist gut, kein Problem mit deiner "Perle".

Gruß W. :peace:

Spaghettipaddy

Okay man darfs nicht zu wild sehen, meine Schnegge reißt mir jetzt nicht den Kopf ab wenn da ein paar Ladys vorbei springen :wink:
Nur in so ner Liebeshöhle will sie nicht wohnen.
Ich hoffe nicht dass das Whoraburi in einem Eck ist wo ich nur solche Ladys vor der Nase hab :?:

Das *Grand Business Inn* scheint auch ganz ok zu sein....

shadu

Beitrag von shadu »

im woraburi übernachten sehr sehr viele herren mit begleitung.
das könnte dann eventuell doch stören...

aber den pool am dach fand ich auch fein.

Spaghettipaddy

Naja, so schlimm wirds nicht werden... dass muss se dann durch :mrgreen:

Ich habe noch ne Frage, was genau (Sehenswürdigkeiten) sollte bzw. muss man sich in Bangkok anschauen?
Gehen wir vom Startpunkt Sukhumvit aus um gezielt etwas anzusteuern.

Wir sind für 4 Tage in Bangkok.

Caveman

Beitrag von Caveman »

Spaghettipaddy hat geschrieben:Ich habe noch ne Frage, was genau (Sehenswürdigkeiten) sollte bzw. muss man sich in Bangkok anschauen?
Gehen wir vom Startpunkt Sukhumvit aus um gezielt etwas anzusteuern.

Wir sind für 4 Tage in Bangkok.
Viel mehr als du in 4 Tagen schaffen kannst. Kauf dir nen ordentlichen Reisefuehrer fuer Bangkok, suche dir da dann alles raus, das dich interessieren wuerde und anschliessend streiche mindestens die Haelfte davon wieder weg. Ne allgemeingueltige "Must See" Liste fuer 4 Tage aufzustellen, ist schier unmoeglich, da die Interessen, deren Mischungsverhaeltnis und die persoenliche Kondition doch recht unterschiedlich sind.

Gruss
Caveman

teddy

Beitrag von teddy »

Unterkunft:
FederalHotel Soi 11, Normalpreis 1200 Baht, Pool dabei, Zimmer haben Bad, Bar und AC, Internet gibts im Foyer. Wird zwar auch von allein-reisenden Herren frequentiert, Familien und Ehepaare bestimmen dort eher das Bild. 5 Minuten zu Fuß von der Nana Station, zwei Häuser weiter das Old German Beerhouse (falls es einem nach guter deutscher Küche gelüstet).
Sightseeing:
Muss ich Caveman Recht geben. Mach euch lieber eine Liste, was ihr sehen wollt, allerdings ohne den Zwang alles sehen zu müssen. Lasst euch eher treiben. Bei falschem Wetter seid ihr nach einem Besuch des Wat Phra Khaeo so fertig, dass der Tag gelaufen ist. Shopping ghet, da ihr euch ja meist in klimatisierten Malls aufhaltet. Dafür sind diese so groß (für das MBK geht fast ein Tag flöten wenn ihr alles sehen wollt) und daneben der Siam Square und das Siam Paragon. Guten Eindruck von der Stadt erhaltet ihr von der Skyline (abgesehen mal von den Toten am Hintereingang vom Krankenhaus). Ihr könnt bis zur Endstation Samphan Taksin fahren und schon seid ihr am Fluß und von dort kann man einige Punkte ansteuern. Schöne Alternative zur Taxifahrt.
Grüße
Teddy

Spaghettipaddy

Okay, vielen Dank. Dann werden wir uns glaub ich mal einige Sehenwürdigkeiten rausschreiben vor Reiseantritt :)

Wie unterschiedlich sind eigentlich die Flairs der Khao San Road zur Sukhumvit Road?
Wo wäre es besser für 4 Tage abzusteigen?

Sorry für die nervigen Fragen, aber wir möchten uns gut vorbereiten :wink:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Spaghettipaddy hat geschrieben:Okay, vielen Dank. Dann werden wir uns glaub ich mal einige Sehenwürdigkeiten rausschreiben vor Reiseantritt :)

Wie unterschiedlich sind eigentlich die Flairs der Khao San Road zur Sukhumvit Road?
Wo wäre es besser für 4 Tage abzusteigen?

Sorry für die nervigen Fragen, aber wir möchten uns gut vorbereiten :wink:
Eindeutig, mit deutscher Schnecke nicht in die Soi 4 (und Soi 3). Das ist Reperbahn, aber wem es gefällt. Das Woraburi besuche ich zwei Jahren nicht mehr, wurde immer schlechter. Vom Woraburi kannst du das kostenfreie hauseigene Tuk Tuk nutzen, das kippt euch direkt vor dem Nana Entertainment Plaza den Ladyboys und Mädels ab. Dann müsst ihr nur noch den arabischen Frauengefängnissen mit Wärtern ausweichen und schon seid ihr in der Skytrain.

Sukhumvit, alle anderen Sois sind ok.

Kao San ist ok, wenn du unter 30 bist, sind mehr Backpacker, mehr Freaks, mehr Technoclubs, jüngere Leute, auch Thais, die einfach nur ausgehen wollen. Die Verkehrsanbindung ist nicht so gut, die Taxifahrer nervig, dafür aber gut zum Ausgehen und keine so offensichtlich leichten Mädels.

Wenn du ein schönes Programm für zwei oder drei Tage suchst, drucke dir meine beiden Vorschläge aus, die ich in früheren Beiträgen für 2 Tage Bangkok ausgearbeitet hatte, die sind gut, aber ich finde sie derzeit nicht.

Also viel Spaß bei der Planung, Gruß Werner. :peace:

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Ueber das Woraburi hast Du in den letzten 2-3 Jahren sicher schon an die 20 Statements abgeben müssen, nicht wahr, Werner? :D

Die Sukhumvit-Gegend um die Soi 4 ist nicht so meine Welt... Etwas weiter oben jedoch gefiel es mir immer recht gut. Einmal waren wir in einem kleinen Hotel names "Drop Inn", meinen Erfahrungsbericht habe ich

Hier

gepostet. Ansonsten möchte ich noch etwas allgemeines anmerken: macht Euch doch um Eure deutschen Frauen/Freundinnen nicht so grosse Sorgen... :wink: Ich denke die meisten werden locker mit dem dortigen Ambiente umgehen können. Und sie werden sich angenehm "unbelästigt" vorkommen, da kein anwesender Farang-Mann von ihnen Kenntnis nehmen wird... :D

Gruss Tom

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi Tom, dein Tip sieht auf den Fotos doch ok, aus, die Beschreibung ist es nicht.

Ja, ja, das Woraburi. Es ist wirklich nicht gut, die billigen Zimmer sind echt klein, der Pool winzig, die wenigen Liegestühle meist belegt, der Service lausig, die Fotos vom Hotel super schön und das Frühstücksbuffet naja, die Lage zu tief in der Soi... Die Suite für ca. 1300 fand ich damals noch ganz ok. Nur leider hatte (fast) alles erheblich nachgelassen, genau entgegengesetzt zu den Preisen, die jährlich anstiegen. Ich war dann mal eine Weile im Royal Ivory, das ich ganz ok fand, zumindest die großen Zimmer sind sehr schön und der Blick ins Grüne ist auch nett, aber es gibt jede Menge negative Kritiken über das Hotel. Meine derzeitigen Tips liegen preislich etwas höher.

Gruß W. :peace:

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Werner hat geschrieben:Hi Tom, dein Tip sieht auf den Fotos doch ok, aus, die Beschreibung ist es nicht.
Die Beschreibung ist natürlich meine ganz persönliche Meinung und die beinhaltet mehr negatives als positives. Es zeigt mir auch einmal mehr dass Bilder im Internet zwar toll wirken können, jedoch nicht unbedingt der Wirklichkeit entsprechen müssen... Und Deine Erlebnisse mit dem Woraburi und dem Royal Ivory (resp. hier sind es mehr die Erlebnisse derjenigen, welche jetzt negativ darüber berichten) zeigen halt auch eine typische thailändische Hotelkrankheit auf... Man eröffnet etwas, meistens ist es dann auch wirklich top, doch dann lässt man es ohne Investitionen zu Grunde gehen... bis man es vielleicht verkaufen kann, ein anderer baut es neu auf und der Kreislauf beginnt wieder von neuem. Vielleicht ist dies alles ja auch viel günstiger, keine Ahnung... Oder vielleicht sind die Eigentumsverhältnisse solcher kleineren Hotels oft etwas bizarr...

Gruss Tom

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, Tom, so sieht es aus. Das Woraburi gehört der Sawasdee Kette. Keine Ahnung wie die vorgehen, ich kann mir jedoch vorstellen, dass die fähige Manager haben, die ein Hotel mit maximalem Schwung und Energie starten können und andere die es am Laufen halten können, die fähigen werden dann zum nächsten Neubau weiter geschickt. Viele Angestellte des Woraburi haben es bereits verlassen, der Barkeeper vom Royal Ivory ist einer davon, ein Rezeptionsmädel arbeitet nun im Dynasty Grande. Auch Weena hat mit ihrem Reisebüro zum Dynasty Grand gewechselt. Im Woraburi hatte ich mal einen stinkigen Abfluss und Fußabdrücke an den Wänden, und das in der teuren Family Suite. Am Pool wurde mein Essen nicht serviert, sondern nur auf meinem Tisch abgestellt. Der Kellner empfand es als überflüssig das Wechselgeld zu bringen und kalt waren die Nudeln auch, also das geht garnicht, danach bin ich ausgezogen, habe ja keine Lust mit rum zu streiten und Hotelkräfte zu schulen.

Das Royal Ivory hat große wunderschöne Zimmer, mit super Ausblick, wenn man eines davon erwischt. Aber der Pool ist klein und nicht sehr gut. Das Hotel gehört einem Inder. Das Frühstück ist wesentlich besser als im Woraburi. Ich hatte das große Zimmer öfters für 1.700 bekommen und dafür ist es sehr gut.

Das Dynasty Grande hatte mich ja letztens auch abgenervt, es ist meiner Ansicht nach ok, aber nicht richtig gut und mit den 2800, die sie derzeit verlangen zu teuer.
Das Adelpi Suites ist eine Schweinerei, zumindest wenn du ein Stinkezimmer für mehr als 3000 bekommst, siehe meine Berichte. Das Frühstück dort war lausig.
Das Nana soll wohl jetzt komplett renoviert sein und sehr gut für den recht geringen Preis sein. Vor Jahren war es sehr schlecht.

Es ist wirklich so, dass die Hotels neu oft echt super gut sind und dann schnell nachlassen. Daher empfehle ich auch eher neue Hotels.

Ich werde im Dezember wieder unten sein, und habe noch keinen Plan wo ich wohnen werde. Irgendwie kann ich bis aufs Bandara Suites nicht sagen, dass mir etwas sehr gut gefällt.

Gruß Werner. :peace:

Gerd

Beitrag von Gerd »

Ich war im Mai 2008 im Royal Benja: http://www.royalbenja.th.com/
In Deutschland gebucht war es sehr preiswert, große Zimmer im 30. Stock.Ein Super Frühstückbufett und in 5 Minuten bei BTS Nana.

MfG

Gerd

Gesperrt