Ja, Tom, so sieht es aus. Das Woraburi gehört der Sawasdee Kette. Keine Ahnung wie die vorgehen, ich kann mir jedoch vorstellen, dass die fähige Manager haben, die ein Hotel mit maximalem Schwung und Energie starten können und andere die es am Laufen halten können, die fähigen werden dann zum nächsten Neubau weiter geschickt. Viele Angestellte des Woraburi haben es bereits verlassen, der Barkeeper vom Royal Ivory ist einer davon, ein Rezeptionsmädel arbeitet nun im Dynasty Grande. Auch Weena hat mit ihrem Reisebüro zum Dynasty Grand gewechselt. Im Woraburi hatte ich mal einen stinkigen Abfluss und Fußabdrücke an den Wänden, und das in der teuren Family Suite. Am Pool wurde mein Essen nicht serviert, sondern nur auf meinem Tisch abgestellt. Der Kellner empfand es als überflüssig das Wechselgeld zu bringen und kalt waren die Nudeln auch, also das geht garnicht, danach bin ich ausgezogen, habe ja keine Lust mit rum zu streiten und Hotelkräfte zu schulen.
Das Royal Ivory hat große wunderschöne Zimmer, mit super Ausblick, wenn man eines davon erwischt. Aber der Pool ist klein und nicht sehr gut. Das Hotel gehört einem Inder. Das Frühstück ist wesentlich besser als im Woraburi. Ich hatte das große Zimmer öfters für 1.700 bekommen und dafür ist es sehr gut.
Das Dynasty Grande hatte mich ja letztens auch abgenervt, es ist meiner Ansicht nach ok, aber nicht richtig gut und mit den 2800, die sie derzeit verlangen zu teuer.
Das Adelpi Suites ist eine Schweinerei, zumindest wenn du ein Stinkezimmer für mehr als 3000 bekommst, siehe meine Berichte. Das Frühstück dort war lausig.
Das Nana soll wohl jetzt komplett renoviert sein und sehr gut für den recht geringen Preis sein. Vor Jahren war es sehr schlecht.
Es ist wirklich so, dass die Hotels neu oft echt super gut sind und dann schnell nachlassen. Daher empfehle ich auch eher neue Hotels.
Ich werde im Dezember wieder unten sein, und habe noch keinen Plan wo ich wohnen werde. Irgendwie kann ich bis aufs Bandara Suites nicht sagen, dass mir etwas sehr gut gefällt.
Gruß Werner.