Held Klaus, ist das nun die Werbung, auf die wir hier bei viele neuen Mitgliedern warten? Keine Ahnung. Vielleicht auch nicht.
Ich würde keine Gutscheine haben wollen. Freunde hatten mal so ein Gutscheinheft für Düsseldorf gekauft und mussten die dann auch zwingend verbrauchen, in Restaurants, sonst hätte sich das ja nicht gelohnt. Ich mag das nicht. Ich will das ganze Gefummels nicht haben. Dann ist man zu fest gelegt. Z. B. mit dem Ziel Como, in Italien, wer will da schon hin wenn man eigentlich nach Thailand möchte.
Ich hatte ein Mal in einem Hotel von einer Art Timesharing System übernachtet. War ein britisches Unternehmen, wo man sich für elend viele Pfund einkaufte und dann über 10 Jahre jedes Jahr einige Wochen freien Aufenthalt hatte, z. B. auf Phuket. Aber irgendwie war das Hotel dann nicht wirklich besser oder günstiger als andere. Meines hatte einen super schönen fetten großen Showroom, die Zimmer waren gut, aber nicht so üppig. Auch zahlten die Time Sharer irgendwie mehr als ich, der ich einfach mal am Abend da rein gelaufen war und für den nächsten Tag reserviert hatte. Also diese Rechnung geht nicht auf.
Dagmar, ja, ich kenne mich in der Ecke aus, ich war da sicher 20 Mal. Interessant ist, dass jedes Jahr in jeder Soi etwa ein neues Hotel eröffnet. Gegenüber vom Dawin in der Soi 4 ist ein stylisches mit wilden Fenster, aber ohne Swimmingpool und das gefällt mir dann nicht. Oder das Pachara Suites in der Soi 6, das ich eher für eine Renovierung eines Altbaus halte, aber sich bin ich da nicht. In der Soi 8 gibt es einige neue, aber oft auch ohne Swimmingpool, oder mit anderen Mängeln, es ist eben ein Unterschied ob man ein neues Hotel baut, oder einen aufgegebenen Supermarkt und das nächste Gebäude nach hinten in ein Hotel umwandelt, On8 ist so etwas.
Das Dawin ist sehr gut, hatte sogar mal Gäste am Pool kennen gelernt, die es sehr gut fanden und aufgrund der Empfehlung von einem "Werner" der im Forum so viel schreibt dort abstiegen. Sie waren zufrieden. Das Boss Suites ist eben recht tief in der Soi aber noch etwas schöner und besser als das Dawin.
W.