Ko Chang CliffBeach/Tropicana/Paradise/Bhumiya

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Anjuli

Ko Chang CliffBeach/Tropicana/Paradise/Bhumiya

Beitrag von Anjuli »

Hallo zusammen,

wir planen Ende November 08 unsere erste und lang ersehnte Thailand-Reise. Da wir eventuell nicht pauschal sondern in Einzelteilen buchen möchten (d.h. selbst übers Internet), machen wir uns schon jetzt Gedanken, wie unser Reiseverlauf aussehen könnte. Im Ganzen werden wir drei Wochen Zeit haben, von denen wir ca. 10 Tage am Ende des Urlaubs die Seele baumeln lassen möchten. :knuddel

Nachdem ich mich hier im Forum und Reiseführeren umgesehen habe, wollen wir diese Zeit in Ko Chang verbringen, Favorit ist der Kai Bae Beach und hier nach ersten Recherchen das Cliff Beach, Tropicana, Paradise oder Bhumiyama. Kann mir jemand von euch etwas über die Resorts sagen weil selber schonmal da gewesen? Es sieht alles so toll aus, man kann sich gar nicht entscheiden. Aber wir möchten natürlich wie wohl jeder unser lange erspartes Geld bestmöglich anlegen... und Kataloge und Websites behaupten ja schonmal viel...

Ich freue mich auf eure Tips und werde mich sicherlich mit 100 anderen Fragen zum Reiseverlauf, wenn er denn einmal soweit steht, melden.
:wink:
LG
Anjuli

SamUi

Re: Ko Chang CliffBeach/Tropicana/Paradise/Bhumiya

Beitrag von SamUi »

hallo anjuli,

das tropicana ist aber am Klong Prao (nicht weit zum kai bee). hat mir sehr gut gefallen.
gruss
Sam

uwe

Beitrag von uwe »

hallo anjuli!über das tropicana sowie über das bhumiyama kann ich dir aus eigener erfahrung berichten.also von diesen beiden ist das tropicana mein favorit.es ist sein geld wert.sehr schön angelegt,die bungis sind modern eingerichtet,grosses schönes bad.alles sehr sauber.der strand ist der klong prao-für mich persönlich der schönste auf der insel.du kannst vom tropicana in nördlicher richtung bis zum panviman am tollen superfotogenen strand mit schönen bergen im hintergrund langmarschieren,da bist du eine weile unterwegs.wenn dir das noch nicht reicht kannst du noch ein stück weiter eine schmale lagune durchschwimmen um dann den nördlichen teil des klong prao weiterzuwandern.bei ebbe ist der strand sehr breit-sieht sehr schön aus -und trotzdem gut zum schwimmen,musst halt weiter rauslaufen.von der lage ist es auch gut-du hast es nur ein paar kilometer wenn du mal zum white sands willst,ausserdem ist die klongprao-shoppingcenter in der nähe.nachteil beim tropicana sind die sandfliegen-vor allem in der dämmerung haben die jungs mich bearbeitet.ein auch sehr schönes ist das barali-resort,direkt neben dem tropicana.ist etwas kleiner.das bhumiyama liegt wesentlich weiter südlich am lonely beach.der ist als solcher auch schön,aber bei weitem nicht so lang.sandfliegen gibt es da keine.aber der strand DIREKT vor dem bhumiyama ist mist.du kannst dort nur auf einer liegewiese dich sonnen wo die liegen stehen,dann kommt ein relativ schmaler sandstreifen und dann grosse steine,so dass du zum schwimmen ca 100 meter laufen musst um ins wasser zu kommen.das bhumiyama besteht hauptsächlich aus zwei haupthäusern(wo die meisten zimmer sind)und ein paar wenigen glaube doppelstöckigen bungalows.anlage ist auch sehr sauber.pool ist auch schön.nachteil ist wenn du abends mal ausserhalb irgendwo essen willst musst du circa nen knappen kilometer in richtung süden marschieren auf stockdunkler strasse.also taschenlampe dabeihaben.auf ein songthew warten ist bei diesem hotel manchmal langwierig.am tag weniger-da viele dort vorbeikommen die richtung bang bao fahren-abends sieht das dort schlechter aus.beim bhumiyama war mir auch aufgefallen dass dort die wenigsten abends ausserhalb essen gehen.aber den strand hoch waren auch noch möglichkeiten was zu essen,fand ich aber nicht umwerfend.hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.p.s.solltest du mit dem flugzeug nach trat fliegen buche den transfer am airport trat selbst,du stolperst nach dem aussteigen direkt auf den transfercounter zu.nicht über hiesigen reiseveranstalter!!!bei einigen blanke abzocke.uwe :lol:

Anjuli

Beitrag von Anjuli »

Hallo Uwe,

vielen Dank für die ausführliche Information! Wirklich super, das macht uns die Planung und Entscheidung sicherlich etwas einfacher!
Fehlt nur noch ein Bericht übers Cliff Beach... Vielleicht war dort ja auch schon jemand. Laut Reiseführer Merian eines der "empfehlenswertestens" Anlagen auf Ko Chang.

LG
Anjuli

Anjuli

Beitrag von Anjuli »

Hallo,
ich habe mal nach dem Cliff... gegoogelt und bin auch auf andere Reisebewertungsseiten gelangt. Dort wird das Resort gelobt... Außerdem ist es pro Nacht 35 Euro günstiger als z.B. das Tropicana, welches wir ja auch in die engere Auswahl genommen hatten und eigentlich auch unser Favorit war... Ich habe jetzt beide Resorts mal angeschrieben, das Cliff hat wohl "special Internet rates", bin mal gespannt.
Ich denke eines von beiden wirds wohl werden, verkehrt macht man wohl mit allen nichts.
Mei, ich freu mich. :klatsch Wie soll ich es nur bis November noch aushalten?? Mal schnell gezählt... noch unzählige Tage. Doof.
LG
Anjuli

smile
Inventar

Beitrag von smile »

:nixweiss Ich kann es ja nicht beschwören, aber liegt das Cliff Resort nicht ... wie der Name schon sagt ... ziemlcih am Hang und der Strand unterhalb ist kaum vorhanden? Bin mir aber echt nicht mehr sicher!

Von den erwähnten Hotels gefällt mir das Paradise am besten, aber die basten an neuen Villen, die angeblich ende September fertig werden sollen ... das könnte dann eng werden wenns wieder viel Regen gibt.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
weltenbummler

Beitrag von weltenbummler »

http://cp.traveltainment.de/content_pag ... ne=&HNAME= schöner strand mit vorgelagertem riff zum schnorcheln
http://www.plaloma-cliff.thai.li/index.htm

hier ist die internetseite

lg melanie :drive

Anjuli

Beitrag von Anjuli »

weltenbummler hat geschrieben:http://cp.traveltainment.de/content_pag ... ne=&HNAME= schöner strand mit vorgelagertem riff zum schnorcheln
http://www.plaloma-cliff.thai.li/index.htm

hier ist die internetseite

Hallo Melanie,

vielen Dank für die Mühe!

Dein zweiter Link führt zu einer anderen Anlage, richtig ist dieser hier:
http://www.kohchangcliffbeach.com/

Wer die Wahl hat, hat die Qual...

LG
Anjuli

weltenbummler

gerne geschehen
hauptsache es hat geholfen auch mit dem anderen link :pfeife:

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 12.3-10.4.2026 bkk/banta ban
Geplanter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban

Beitrag von jenn »

Fehlt nur noch ein Bericht übers Cliff Beach... Vielleicht war dort ja auch schon jemand. Laut Reiseführer Merian eines der "empfehlenswertestens" Anlagen auf Ko Chang.

hallo ,
ich bin mal vor ca 4jahren dort gewessen.
die anlage wird von einem "aroganten" schweitzer mit seiner frau geführt.
wir sind eingezogen und 1h später wieder ausgezogen.
die anlage Zimmer wahren wie dunkle löcher und sehr schmutzig!!!

viele grüße
jenn

jenn
Inventar

Beitrag von jenn »

hier wurde schon mal am 20.09.2006 geschrieben

jenn

Anjuli

Beitrag von Anjuli »

Hallo Jenn,

sprichst Du jetzt vom Cliff Beach Resort oder vom Paloma Cliff?? Das sind zwei unterschiedliche Anlagen...

Danke und lg
Anjuli

jenn
Inventar

Beitrag von jenn »

@anjuli vom paloma

gruß
jenn

chub29

Beitrag von chub29 »

Hallo,

war letztes Jahr 5 Tage im Paradise Resort und wir haben es sehr genossen.
hatten die ersten 10 Tage im billigen Sangtawan Resort gewohnt und wollten
dann unbedingt ein paar Tage Luxus ! Und es war wirklich sehr schön.
Die Bungalows + Anlage super sauber, das Personal sehr freundlich, der Strand
traumhaft ...
gruß chub29

weltenbummler

also was man hier so sieht macht einen guten eindruck
http://www.kohchanghotelsvr.de/kohchang ... hchang.htm

Gesperrt