hi all ! bin neu und die ersten blöden frage :-)))

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Oliver

hi all ! bin neu und die ersten blöden frage :-)))

Beitrag von Oliver »

hi,
wie im titel schon gelesen bin ich ein brandneues tuk tuk forums mitglied.
also würde ich gerne mit ein paar blöden standard fragen meinen einstand einläuten :lol:
ich habe diese jahr (leider ?) den ganzen oktober urlaub.
meine frage lautet: ist dies ein toller monat um nach phuket und ko samui zu jeten ? des weiteren bin ich genötigt das erste mal in meinen leben 4 wochen alleine verbringen zu müssen. kann man das mir empfehlen zu dieser zeit in die gebiete zu reisen ohne alleine zu sein ?
des weiteren find ich schnorcheln sehr cool, ist dies auch überhaupt möglich im oktober ? fragen über fragen ...
ich hoffe auf viele interessante antworten und nett neue leute aus dem forum.

cheers

oliver

singhathai

Re: hi all ! bin neu und die ersten blöden frage :-)))

Beitrag von singhathai »

first of all:

Herzlich willkommen!!

Blöde Fragen gibts nicht, nur dämliche Antworten :lol:

1. Allein sein wirst Du in LOS wohl nie, es sei denn Du möchtest das, Soll heißen: Man kann -ratzfatz- neue Leute aus aller Herren Länder kennenlernen und ist dann garantiert nicht mehr allein!

2. Schnorcheln ist im Oktober tendenziell eher an der Ostküste und den im Golf von Siam gelegenen Inseln möglich, da auf der Westseite und in der Andamanensee ggf. noch Monsun herrscht und ergo das Meer aufgewühlt und damit zum Schnorcheln eher ungeeignet ist (zumindest in dieser Zeit).

3. Aus o.g. Gründen wird sich wohl Samui anbieten, da das Wetter sich aber sehr rasch ändern kann, wird es uU. auch auf Samui mal längere Schauer geben. Aber keine Sorge, kalt wird´s deshalb nicht und irgendwie hat der Regen ja auch seine schönen Aspekte :wink:
Wenn Du flexibel bist, dann mach doch Deine "Standortwahl" vom Wetter abhängig und reise ggf., wenn nötig, an eine andere Küste oder Insel.

wolperdinger

Beitrag von wolperdinger »

Hallo Oliver,

ich glaube du wirst keine Probleme haben Leute vor Ort kennenzulernen.
Irgendwie ist das in Thailand einfacher als in vielen anderen Ländern. (kann man schlecht beschreiben, aber ich glaube die Leute sind nicht so engstirnig)

Ich war die letzten 2 Jahre immer im Oktober auf Ko Samui, das Wetter war immer sehr gut bis auf ein paar Tage Regen.

Viele Grüße
Wolperdinger :D

saric09

Beitrag von saric09 »

Hi,
an Deiner Stelle würd ich noch ein paar tage Bangkok in die Überlegungen einbeziehen.
Ich hätte auch nie gedacht, dass das da so geil ist.

Gruß
saric09

marcus

Beitrag von marcus »

Hallo Oliver!
Auch ich werde im Oktober nach Thailand reisen und bei mir ist es das zweite mal. Wir (Meine Freundin und ich) haben bewusst wieder den Oktober gewählt, weil wir vor zwei Jahren während unseres 3 wöchigen Aufenthalts bis auf 3 "Schauer" nur Sonne hatten. Diese Schauer hatten es dann aber auch in sich.
Wir haben auch einige Tage in Bangkok verbracht, sehr zu empfehlen. Von dort sind wir weiter nach Hua Hin, in ein nettes Guesthouse, und dann ein paar Tage später per Zug nach Samui weiter gereist.
Werden dieses Jahr wieder diese Route wählen.

Falls Du noch Fragen haben solltest, meld dich einfach!!

Gruß
Marcus

Oliver

Beitrag von Oliver »

Danke erst einmal für den freundlichen Empfang !
Klingt ,als dürfte der Oktober ganz erträglich sein :-)

So, ich befinde mich nun in der aktiven Planungsphase. Was bis jetzt schon mies ist, das sind die Flugpreise. 100€ mehr gegenüber letzte Woche ! Aber egal, das eigentliche Problem sind die Flüge von BKK nach Phuket bzw. Koh Samui und oder von Samui nach Phuket.
(Flüge direkt von FRA nach Phuket/Samui sind super teuer !)
Da bin ich noch recht uninformiert. Wenn ich das richtig gelesen hatte wurde hier im Forum berichtet die Flüge hier zu Buchen, da es billiger wäre. Das schränkt einen auch leider ein. Wie flexibel kann man innerhalb Thailands Flüge buchen ? Gibts vielleicht einen golden Tip den man beherzigen sollte ?

zu BKK, klar werde ich auch dort ein Paar Tage verbringen. Ich kenne bis dato nur BKK und bin schwer begeistert.Hatte das letzte mal im Sheraton am Chao Phraya günstig übernachtet. Habe mir sagen lassen das das Holiday in in der Silom Road gut , zentral und preiswert ist.

Kennt jemand eine gute alternative zum 5 Sterne Bunker ?
Überigens , ist jemand Nightlife mässig sehr bewandert ? Habe bis jetzt zwei Tip wo man unbedingt hin muß, einer davon nennt sich "qbar bangkok" ..

Grüsse

Oliver

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Hallo Oliver:
Überigens , ist jemand Nightlife mässig sehr bewandert ? Habe bis jetzt zwei Tip wo man unbedingt hin muß, einer davon nennt sich "qbar bangkok" ..
Im Forum über "Zentralthailand" gibt es schon einen Thread, der Dir etwas weiterhelfen kann. Sie nachfolgenden Link:
forum/viewtopic.php?t=1367

Ein Muss ist auf alle Fälle noch das Hard Rock Cafe am Siam Square. Wenn man Glück hatm, kann man dort hin und wieder auch diverse Live Acts mitbekommen. Besonders wenn auch von ausserhalb sich Stars in Bangkok befinden. Habe damals vor Jahren ein Spontan-Konzert unplugged mit Eric Clapton mitbekommen. War klasse .. auch von der Stimmung ists nicht schlecht.

Wenns es dort zu vol ist, kann man zum CM2 überwechseln, im Novotel Hotel. Dies ist aber mehr eine Disco.

Wenn Du es Irish liebst 2 Tips:

Brown Sugar on der Soi Pathpong 2 ( man muss in der Tiefgarage in die 2 Ebene und dann im hinteren Eck links ist es zu finden. Recht klein, und manchmal sehr voll - besonders wenn Fussball gespielt wird.
( ich war aber schon lange nicht mehr da .... )

Dubliners in der Sukhumvit - müsste um die Soi 22 sein, auch ein Irish Pup ( mit Pool Billiard und einem Table Football ).

Nobel aber für Jazz Liebhaber die Bamboo Bar im Oriental Hotel. ( Achtung: Sandalen-Verbot ! )

Ich bin u.U. auch im Oktober in Bangkok. Bin jedoch noch am Planen und es ist nicht sicher. (vielleicht kann man sich ja mal treffen ?!? )
Kennt jemand eine gute alternative zum 5 Sterne Bunker ?
Wenn Du die Szene mehr erkunden willst, überlege Dir doch in der Sukhumvit unter zu kommen. Es gibt auch im o.g. Forum einen Ast über die Windsor Suites. Vielleicht waere das eine Alternative ?
Daneben gibt es auch ein paar gute preiswertere Alternativen dort in der Umgegend.
Vorteil: Du hast meist den Skytrain direkt "vor der Haustüre" und an der Asoke-Kreuzung neuerdings auch die U-Bahn.
Vor allem wenn Du die Zeit bis zur Sperrstunde ausnutzt brauchst Du keine langen Taxifahrten mehr zu absolvieren.

Gruesse
Georg

P.S. hast Du meine P.M. bekommen ?

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Oliver hat geschrieben: Aber egal, das eigentliche Problem sind die Flüge von BKK nach Phuket bzw. Koh Samui und oder von Samui nach Phuket.
(Flüge direkt von FRA nach Phuket/Samui sind super teuer !)
Da bin ich noch recht uninformiert. Wenn ich das richtig gelesen hatte wurde hier im Forum berichtet die Flüge hier zu Buchen, da es billiger wäre. Das schränkt einen auch leider ein. Wie flexibel kann man innerhalb Thailands Flüge buchen ? Gibts vielleicht einen golden Tip den man beherzigen sollte ?Grüsse

Oliver
Also ich würde für BKK so 3-4 Tage einplanen (liegt an dir wenn du BKK eh schon kennst... ). Flüge kannst du entweder in deinem Reisebüro buchen wo du den Hauptflug buchst... Also Hauptflug bis BKK dann weiter nach Samui oder Phuket... Sind dann 2 Tickets, dann müsste es billiger sein. Oder buch einfach selbst online z.b hier: http://www.thaiairways.com für Phuket oder http://www.bangkokair.com für Samui. Wo ich auch schon gebucht habe war hier: http://www.skyways.de
Glaub nach Samui warens ca 75 € nach Phuket weniger. Phuket Samui kannst für ca 45 € haben. Schau einfach mal.
Seit einiger Zeit gehts auch mit der http://www.airasia.com nach Phuket

Achja, lange alleine wirst du sicher nicht sein in LOS findet man Leute from around the World 8)

Beano

Beitrag von Beano »

hi oliver,

bzgl. flüge von bkk nach phuket, krabi oder samui habe ich die erfahrung gemacht: meist bin ich einfach an den flughafen, da haben thaijet und andere ticketoffice, mir ein ticket für den nächsten flug gekauft und ab gings. bezahlt habe ich immer so um die 2350 baht. so konnte ich flexibel bleiben und alles war ganz ohne große umstände.
:D beano

p.s. übrigens habe ich niemals am flughafen warten müssen, rein - ticket - flug :!:

Gesperrt