vor einigen Tagen habe ich einen Flug mit Malaysia Airlines nach Kuala Lumpur für 498 Euro gebucht.
Unser Plan war zuerst von dort aus nach Krabi mit Air Asia weiter zu fliegen.
Nun habe ich mich ein bischen mit der Idee befasst nach vier Thailand Reisen doch einfach mal in Malaysia zu bleiben.
Die Inseln an der Ostküste sind wohl wegen der Regenzeit nicht so eine tolle Idee, oder? Reisezeit ist Mitte Januar - Mitte Februar.
Nach einigem surfen auf diversen Reisebericht Seiten bin ich immer wieder über Fotos aus Borneo gestolpert. Ein Flug nach Kuching wäre auch billig zu haben.
Lohnt das? Wir wollen dort dann hoffentlich Orang Utang und Nasenaffen sehen, Regenwald, Natur und wenn es geht auch eine Woche Badeurlaub machen.
Ist dort im Januar - Februar die Regenzeit normalerweise sehr heftig? Wie stelle ich mir so eine Regenzeit vor? Dauerregen oder mal einen kräftigen Schauer. Klar kann man dies nicht genau vorhersagen. Aber vieleicht waren ja schon Leute in dieser Zeit auf Borneo und können von ihren Erlebnissen berichten.
Gibt es dort überhaupt schöne Strände?
Also, sollen wir wieder nach Thailand oder besteht die Chance auf eine schöne Zeit in Malaysia und Borneo im Januar- Februar?
Ein Reisführer Loose über Malaysia habe ich gerade bestellt.
Hoffe auf viele Tips über alles, was ich darüber erfahren sollte. Danke!
Frank