Ende Februar Bali und Gillis

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Dani25

Ende Februar Bali und Gillis

Beitrag von Dani25 »

Hallo!

Wir haben für Februar unsere Reise nach Thailand gebucht und nun haben wir uns auch einen Inlandsflug nach Bali gesichert. Kann mir jemand über das Wetter Ende Feburar bescheid geben weil es ist halt nicht die optimale Reisezeit. Vielleicht war schon jemand um diese Zeit in der Gegend.

Danke

mone
Stammgast

Re: Ende Februar Bali und Gillis

Beitrag von mone »

Inlandsflug nach Bali ? :roll:

na ja, Bali = Indonesien :wink:

nur kurze und nicht böse gemeinte Anmerkung.....bin so detailverliebt :kugel

Mone :mrgreen:

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

Auf Bali, und auf Lombok wohl auch, ist im Februar Regenzeit. Das heißt: Häufige, heftige Schauer, oft nur eine halbe bis eine Stunde lang. In den Bergen regnet es mehr, als an der Küste. Da der Wind um diese Jahreszeit in der Regel von Westen kommt, kann man an der Ostküste mehr Glück haben, weil sich das meiste dann an den Westhängen abregnet. Es kann aber auch ganz anders sein. :lol: Wetter eben.

hawoky

Zicklein
Stammgast

Beitrag von Zicklein »

..vermutlich wird das Wetter auch den Gilis und auf Bali teeeeendenzieeeeell ähnlich sein, oder?
Wobei die Gilis vermutlich ne Ecke trockener sind als z.B. Balis Zentralregion? Ich hoffe SEHR, dass es GUT sein wird, denn wir werden dort auch vom 01.03. bis ca. 28.03. sein!!!!! Ich war 2006 mal Anfang März auf Bali und fand das Wetter annehmbar. Wir waren viel mit dem Moped unterwegs und sind meist trocken geblieben. Es war wohl häufig recht trüb, aber auch sehr oft sonnig. Ich fand die Jahreszeit gut, weil wenig Touristen unterwegs sind...:-) auch sind die Übernachtungspreise deutlich günstiger als in der Hauptsaison.
LG Z.

Blackbalou2

Beitrag von Blackbalou2 »

Sorry für meine Unwissenheit:

Was sind die "Gilis" ??

Sensemann011

Beitrag von Sensemann011 »

Ne Inselgruppe die zu Lombok gehört, liegt östlich von Bali

Dani25

Beitrag von Dani25 »

Danke für die Infos, habt uns sehr damit geholfen.
lg Dani

mats

Beitrag von mats »

Hi Dani

was habt ihr für den Flug gezahlt,welche Gesellschaft fliegt euch,hier in der BRD gebucht ?

Sensemann011

Beitrag von Sensemann011 »

mats hat geschrieben:Hi Dani

was habt ihr für den Flug gezahlt,welche Gesellschaft fliegt euch,hier in der BRD gebucht ?
Denke mal Air Asia
http://www.airasia.com/

Ist zumindest das preiswert attraktivste :D
Preise liegen im Schnitt bei 3000THB oneway, geht aber auch sehr viel günstiger wenn Promotions laufen :drive

Gesperrt