Das Century Park Hotel finde ich okay... die Lage finde ich phantastisch, ich liebe diese Gegend.
Allerdings würde ich sie nicht für eine Familie mit einem 8-jährigen Kind empfehlen. Denn der Weg zur BTS dauert zu Fuss doch ziemlich lange, wenn dann mal die Strassenstände rechterhand in Richtung Victory Monument aufgestellt sind. Mit einem Kind ist man da wohl schon so 15-20 Minuten zu Fuss unterwegs. Man könnte zwar den etwas besseren Gehweg durch die Soi Rangnam nehmen, dort kann man besser laufen, aber es ist halt auch ein weiterer Weg und dauert entsprechend dann auch länger.
Ich würde trotz allem ein Hotel an der Sukhumvit oder in Silom empfehlen. Das mit den Sextouristen ist meiner Meinung nach halb so wild. Einerseits wird man überall mal den einen oder anderen dieser Spezies antreffen, aber grundsätzlich sind die dann doch hauptsächlich in entsprechenden "Schmuddelhotels" zu treffen. In den Touristenhotels fallen die nicht so wirklich auf.
Da der Threadstarter für den Beginn seiner Reise bereits ein Hotel gebucht hat würde ich ihm empfehlen, während dessen doch selber die Augen offen zu halten und was passendes zu suchen.
Gruss Tom