Um meinem Namen mal wieder alle Ehre zu machen und da wir am Mittwoch nach BKK fliegen, ein paar neue Fragen an die Experten hier!
Wir haben diesmal kein Hotel gebucht für die ersten 3 Tage in BKK, wollen mit dem Taxi zur Khaosan/Rambuttri, dort hatten wir beim letzen Mal im Sleep Withinn gewohnt.
Wollen uns diesmal einfach umsehen in der Gegend und ein günstiges Guesthouse bzw. Hotel suchen, gibt es dort ja genügend. Hat jemand von Euch einen Tip für uns, wo wir absteigen könnten? Ich meine ein nettes Zimmer, nicht teurer als 800 in etwa und evtl. etwas anderes, als man in den einschlägigen Portalen buchen kann. Es gibt dort ja unzählige "Absteigen", die nicht alle bei Agoda,Booking,Latestays,etc. gelistet sind.
Kann jemand was zum Bo Bae-Markt sagen? Waren vom MBK etwas enttäuscht und fanden das Platinum und die ganze Gegend um das Baiyoke2 am besten zum Shoppen.Bin jetzt allerdings im Netz über den Bo Bae-Markt gestolpert. Lohnt sich ein Besuch dort für Klamotten oder ist der wirklich nur für Wiederverkäufer und größere Mengen empfehlenswert?
Nach 3 Tagen BKK soll es erneut zum TNPY gehen. Hatten letztes Mal Lomprayah gebucht, war für 900 Baht auch ganz annehmbar. Würden dieses Mal aber gerne die noch bessere Fahrt mit den 999 Government-Bussen wählen. Die Agencies konnten uns das aber letztes Mal nicht verkaufen leider. Kann man diese Fahrten nur am Busbahnhof buchen? Wenn ja, an welchem macht man das und wo liegt der in etwa in BKK? Und wie sieht dabei der "Seeweg" aus? Erst Bus und dann ab Chumphon mit Raja-Ferries nach Phangan? Hatten letztes Mal nämlich eine echte Horrofahrt mit "Songserm" von Phangan nach Don Sak, möchten wir so nicht mehr erleben.
Wir fliegen diesmal mit El Al, der israelischen Fluglinie. Etwas längerer Flug ls beim letzten Mal, dafür nur 560 Euro von FRA nach BKK und zurück. Sind die Kontrollen dort wirklich so "erniedrigend" wie in manchen Foren beschrieben? Und wie sieht es von Tel Aviv nach BKK mit dem onboard-Entertainment aus? Bin da bisher nicht schlau geworden im Netz.
Lohnt sich ein Besuch der Snakefarm vom Institut Pasteur? Wollen wir eig. besuchen,wenn es sich lohnt. Kann da evtl. jemand was zum Eintrittspreis und Anfahrt ab Rambuttri sagen?
Letzte Frage vorerst
Wollen evtl. auch im Rambuttri Village Plaza absteigen, weil Pool eig. doch sehr angenehm war in BKK. Preis wäre auch OK für uns, nur schrecken uns die vorhandenen Negativbewertungen etwas ab. Vielleicht hat ja auch diesbezüglich jemand n paar aufklärende Erfahrungswerte für uns.
So, wir freuen uns auf Antworten und bedanken uns natürlich im Voraus dafür! Das Forum hier ist echt spitze, dickes Lob an alle Experten, die immer so ausführlich ihr Insiderwissen kundtun. Gerade Werner und noch viele andere geben sich meiner Meinung nach echt viel Mühe!Weiter so!
Bis bald, in 48 Std. gehts los bei uns!