Bangkok Busticket kaufen wo und worauf ist zu achten

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tronic

Bangkok Busticket kaufen wo und worauf ist zu achten

Beitrag von Tronic »

Hallo liebe Foren Gemeinschaft

Ich stehe kurz vor meinem Thailand Urlaub ich Fliege am 29.01.2012 um genau zu sein. Nun sind kurzfristig einige Probleme aufgetaucht und ich bekomme ein wenig Panik, dies ist erst mein zweiter Thailand aufenthalt und das erste mal alleine und selbst geplant eigentlich wollte ich über das Hotel in Bangkok mein Busticket buchen. Da ich nun vorgestern erst erfahren habe das das Hotel wo ich hin wollte ausgebucht ist und es wohl mit meiner Anfrage eine doppel buchung gab kann ich das dort nun nicht mehr machen.

Kann man in Jedem Hotel Bustickets buchen oder wo geht man am besten hin um ein Busticket zu buchen? Benötige ein Ticket von Bangkok nach Ranong ca 1 woche später und zurück. Wollte dies in denn ersten zwei tagen wenn ich in Bangkok bin erledigen und nicht erst an dem Tag der abfahrt. Mein Englisch ist ziemlich schlecht daher wollte ich noch fragen auf was ich achten muss um einen bequemen Nachtbus zu bekommen. Habe was von VIP Bussen gelesen bin nun aber bisschen überfordert mit dem was ich machen sollte. Kurz vor Abflug solche Veränderungen machen mir Panik :baeng

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Schöne Grüße

Frank

AndreHH69

Re: Bangkok Busticket kaufen wo und worauf ist zu achten

Beitrag von AndreHH69 »

Hallo,
innerhalb 1 Woche ein Busticket zu besorgen sollte kein Problem sein.
Ich habe auch immer erst meine Bus oder Bahntickets für den nächsten oder übernächsten Tag vor Ort gekauft.
Busse am besten Vip 24, den bin ich beim letzten mal von Phuket nach BKK gefahren und fand es gut ( Nachts mit Pause auf einem Nachtmarkt )
Mein schlechtes Englisch hat auch immer gereicht.
In der Khaosan Road kannst du auch alles schnell erledigen.
Gruß Andre

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

hallo Frank,

Also erstmal ,durchatmen und keine Panik. :baeng
In fast jedem Hotel wird Dir an der Reception bezüglich eines Bus-Tickets geholfen,
die führen ein kurzes Telefonat und wenig später kommt Dein Ticket. :)
Oder Du gehst in ein x-beliebiges Reisebüro und bekommst Dein Bus - Ticket,
Solltest Du in der Nähe des Southern Bus Terminals wohnen,gehst Du zum Schalter BKK-Ranong
und bekommst Dein Ticket für Deinen Reise-Tag direkt,
ich habe mir mein Bus-Ticket direkt am Schalter geholt,bin allerdings morgens mit nem
normalen Bus gefahren, nach Ranong ca. 8 Stunden.
Komfortabler sind natürlich die VIP Busse,kosten etwas mehr. :drinker
schau mal hier:http://ranongexpress.com/bus_map.htm
der Vip Bus hat nur 24 Sitze und Waschr./Toillette an Board, :kloo
Abf.BKK um 9:30 an Ranong 18:00 Uhr
oder BKK Abfahrt 21:00 Ankunft Ranong 05:00 Uhr
Einfache Fahrt 666THB, Hin+Retour 1284 THB,

viel sanuk.................... :drive

thaigerry

Tronic

Beitrag von Tronic »

Super ich danke euch für eure Antworten das beruhigt mich dann doch wieder und ich kann mich wieder entspannter überlegen was ich denn einpacken soll. Weiter als die Badehose und ein Handtuch bin ich noch nicht gekommen :mrgreen:

Naja arg viel mehr wirds ja wohl auch nicht werden :)

Gruß Frank

frankissimo

Beitrag von frankissimo »

Mein Gott, was machst Du für einen Stress. Lass das Tempo von Deutschland direkt zuhause und entspanne.
Ich bin jetzt 4 Wochen in der Hauptsaison durch Thailand und habe überhaupt keinen Bus vorgebucht.
Am Vortag fährt man zum Busbahnhof und entscheidet sich oder fragt im Hotel. Irgendwas geht immer.
In Bangkok kannste meist so zum Busbahnhof fahren.
Wenn kein Vip, dann geht ein minibus oder was anderes oder Du schiesst schnell ein Flug via Internet.

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

hi Frank................

seid Ihr noch in LOS????
Wenn ja,wo teibt Ihr Euch denn rum???????

frankissimo

Bis Du wieder zuhause in Ko Chang?
Wir sind schon wieder in Kölle. Thaiprovinz war wieder geil.

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

ja,bin wieder "zu Hause"................

das freut mich,hatte aber gehofft Ihr schaut mal kurz vorbei....
konnte Euch ja nicht "verfolgen",hast Dich ja kaum gemeldet hier............. :go

Klong Son Valley hat uns wieder................ :knuddel

Gruß nach Kölle.......... :drinker

frankissimo

Das nächste Mal kommen wir vorbei, weil wir dann von Saigon aus kommen.
ups Off Topic Ich mail Dir was.

chokdi

Beitrag von chokdi »

Normale Aircon Busse kannst du direkt bis vor der Abfahrt am Schalter kaufen, auch kein Problem für die größeren Ziele einen Platz zu finden, sind genug konkurrierende Busunternehmen da. Bei den VIP-Bussen kann es etwas enger werden bzw. die tickets müssen eine gewisse Zeitspanne im Voraus geholt werden. Aber meiner Meinung nach sind die Aircon Busse vollkommen ausreichend, musst allerdings aufpassen keinen Bus zu erwischen der überall hält.
Grüße
chokdi

Gesperrt