ich fliege nächste Woche zusammen mit einer Freundin für 4 Wochen zum ersten Mal nach Thailand. Die Vorfreude steigt
Wir starten in BKK, wo wir 2 Nächte vorab gebucht haben. Vielleicht habt ihr ein paar Geheimtipps. Nach allem was ich bisher gelesen habe, könnte man sich schon alleine dort 4 Wochen aufhalten.
Wir wollen dann Richtung Norden (Kanchanburri, Ayuthaya, Sukkothai, Chiang Mai) und dann in den Süden. Für jeden Tip bezüglich Übernachtung bzw. "was man uuunbedingt gesehen haben sollte" wären wir superdankbar. Sind nicht so auf dem Touritrip (wobei wir ja auch touris sind...) und stehen auf einfache, aber doch saubere Unterkünfte.
Jetzt habe ich gelesen, dass v. 24-26 November das Loi Krathong Fest gefeiert wird. Leider sind soweit ich rausgefunden habe, die meisten Festlichkeiten mehr im Norden und wir werden zu der Zeit höchstwahrscheinlich im Süden sein. Habt Ihr einen Tip, wo auch im Süden dieses Fest stattfindet? Ich stell es mir wahnsinnig klasse vor.
So und zu guter letzt: Da ich so dünne, absolut luftfeuchtigkeitsanfällige Zottelhaare habe und meine Freundin nicht den ganzen Urlaub über nerven möchte, wollt ich mal fragen, ob es in Thailand auch möglich ist, sich Zöpfe flechten zu lassen. Ich hatte das mal in einem Keniaurlaub und war rein haartechnisch damit die Ruhe selbst
VIelen Dank schon mal