Juhu heute in 14 Tage flieg ich. Und heute war auch endlich der letzte Arbeitstag. Aber langsam bin ich am überlegen ob ich auch an alles gedacht hab, oder ob ich noch was wichtiges vergessen hab.Vielleicht könnt ihr ja meine Liste noch ergänzen wenn euch etwas einfällt:
1.Geld: Mühsam verdient in den letzten 4 Monaten- dafür auch mehr als ich brauchen werde
2.Zahlungsmittel: Euroreiseschecks sind bestellt, ansonsten meine EC-Karte und für den grössten Notfall noch ne MasterCard, falls ich was verlieren sollte (was bei mir sehr gut sein könnte, hab schliesslich schon meinen 6.Persoausweis in 3 Jahren...)
3.Visum: Liegt auf dem Reisebüro für mich bereit (erst voll rumstressen dass ich viel zu spät drann wäre und jetzt ist es schon 2Wochen vorher da!)
4.Impfungen: Alle drinn ausser Tollwut die kommt am Mittwoch
5.Flug: Schon vor einem halben Jahr gebucht
6.Reiseapotheke: Hat mir der Hr Tropendoktor zusammen gestellt
7.Rucksack: Mein liebster Reisebegleiter wie immer dabei- wir sind schon ein eingespieltes Team
8.Kleinkrimskrams: Taschenmesse und Co müsst ich alles zusammenhaben, hab wegen Frisurenwechsel auch extra nochmal neue Passfotos fürs Visum Kambodscha gemacht
9.Haustiere: Sir Ulrich (Schildkröte) macht ein halbes Jahr Urlaub bei meiner Schwester
10.Übernachtung für ersten Tag: Weiss ich immer noch nicht ob nötig, falls ja hab ich noch nichts!
11.Reisefieber: In grosser Menge vorhanden
Also ich bin dankbar für jede Ergänzung und Anregung
Bis dahin
Viele Grüsse Brina