Krabi, Koh Tao oder Kao Lak Ende November

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Siemchen

Krabi, Koh Tao oder Kao Lak Ende November

Beitrag von Siemchen »

Servus,

ich (33) plane kurzfristig - zusammen mit meiner Schwester (28) - die letzten zwei November Wochen nach Thailand zu verreisen.
Alles wunderbar würde ich sagen, ABER ich bin blutige Anfängerin in Sachen Thailand und absolut hilflos und wahrscheinlich
auch völlig verpeilt wohin man am besten für zwei Wochen fährt (Regen-/Monsumzeit)...is ja auch nicht mehr lang.
Bisher habe ich auf meiner Vorschlagsliste Koh Tao (November?), die Gegend um Krabi und Kao Lak (guter Ausgangspunkt für Ausflüge?).
Volltouri, oder?! Wir müssen nicht unbedingt auf jede Insel hüpfen, es reichen auch 10 Tage vor Ort und dann ein lockerer 3-Tages-Ausflug.
Auch muss ich nicht unbedingt mit zweihundertachtundachtzig deutschsprechenden Menschen mit weißen Tennissocken und Badeschlappen
eine Ausflugsinsel belagern. Aber, ich würde wohl auch Pauschal fliegen...jetzt bitte keine Buh-Rufe...wichtig sind halt einfach ein bezaubernder Strand,
ein nettes Hotel/Resort/Hütte, ein paar Restaurants, Möglichkeiten f. individuelle Tagesausflüge oder was auch immer....und Ruhe.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben?! Ich bin für alles offen, froh und dankbar ;-)

Horrido

Zimmerer
Stammgast

Re: Krabi, Koh Tao oder Kao Lak Ende November

Beitrag von Zimmerer »

Bei Ende November und Ruhe würde ich Khao Lak sagen. Von da aus geht fast alles.
Evtl. direkt nach Phuket fliegen, wenn BKK kein Muss ist.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Koh Tao kannst wettertechnisch vergessen..

Krabi könnte schon o.k. sein - da könnt ihr auch Ausflüge machen, oder noch auf eine Insel hüpfen.

Gibt doch grad günstige ETIHAD Flüge - viell. passt da was !

Shhei

Beitrag von Shhei »

Hallo,
da kann ich Zimmerer nur Recht geben. Von Khao Lak aus kannst du prima Ausflüge zu den Surin oder SImilian Inseln machen, auch über NAcht. Haben wir im letzten Jahr gemacht, allerdings war di eNacht nicht sehr erholsam, da man mehr oder weniger auf dem blanken Boden schläft. Wir waren auf Surin, da Similians noch überlaufener sind. Auf jeden Fall wundervolle Natur, man kann in die Mangroven zu den Baby Haien fahren (vor Ort einfach die Fischer fragen). Auf jeden Fall würde ich zu einem Tagesausflug raten. Das Schnorcheln ist nicht mehr so schön wie vor 3 Jahren, dort war die Untrewasserwelt noch intakt. Jetzt ist es eher grau..ABer immer noch Fischreichtum.

Dann kann man von Khao Lak noch einfach in den Khao Sok National Park kommen, auch hier bieten sich viele Ausflugsmöglichkeiten. Schau mal hier(hoffe, ich darf das posten?? :?: : )
http://www.khaolaklanddiscovery.com/de/

Natürlich ist Khao Lak die deutsche Ecke, aber man kann dem ganz gut entfliehen, wenn man einen Roller hat und einfach die umliegenden Strände erkundet.

Unterkunft: Empfehlen kann ich uneingeschränkt das Jasmin Resort: http://www.jasminresort.com/, einfach, sehr sauber, Paul, der Besitzer ist sehr nett und hilfsbereit. Super Preis/Leistungsverhältnis

Oder: Chong Fah Beach Resort. Teuer, aber super!

Es gibt viele Restaurants, leider auch sehr viele deutsche...Aber man findet auch gute, authentische Thai Küche: Khao Niau Restaurant, direkt neben der Bar, in der fast nur Einheimische gehen, genial :)

Am Strand gibt es die kleine Strandbude von JOY, einfach auf den Namen achten, steht mit Steinen geschrieben auf dem Dach. Super lecker, super günstig.

Hach, wenn ich so schreibe, könnte ich schon wieder los :) Aber bei uns gehts erst mal nach Koh Lanta und Koh Bulon :)
VG
S.

Siemchen

Beitrag von Siemchen »

Mensch, vielen Dank schon mal!Auch der (verbotene?) Link hilft mir schon mal weiter ;-)
Dann gucken wir mal wo wir letztendlich landen. Zum Baden bietet sich ja wirklich eher Khao Lak an.
VG

Gesperrt