Hallo,
eigentlich versuche ich mich nicht an irgendwelchen abdriftenden Diskussionen zu beteiligen, aber da es dieses Mal mich direkt betrifft will ich doch noch einmal meinen Senf dazu geben:
Man unterstellt mir unterschwellig zur Gruppe der SUV Fahrer zu gehören (und diese generell abfällig zu betrachten halte ich für sehr gewagt), und dass ich ein Fahrrad nicht als solches erkennen würde, wenn es mich anspringt. Mit solchen "Anschuldigungen" (bitte die Anführungszeichen beachten) sollte man vorsichtig sein, vor allem gegenüber jemandem wie mir, der noch nie mit dem Auto zur Arbeit gefahren ist und dessen Rad deutlich mehr wert ist als sein Auto. Das ich meine Räder (ja ich besitze mehrere) auch noch dementsprechend viel bewege kann ich zwar nicht beweisen, aber da müsst ihr mir einfach glauben.
Die Tatsache, dass ihr eine solche Tour in Costa Rica erfolgreich gemeistert habt bedeutet gar nichts. Die Bedingungen sind vielleicht von den klimatischen Bedingungen her zu vergleichen, demzufolge habt ihr bereits Erfahrungen damit. Das ist gut, konnte ich aber unmöglich wissen bevor ich meinen Post verfasst hatte. Ich glaube ein Warnung angesichts der Temperaturen ist einfach angebracht.
Der Verkehr in Thailand ist aber mit Sicherheit nicht der selbe wie in Costa Rica. Versteht mich nicht falsch, wenn ihr nach einer Mietwagentour (muss ja kein SUV sein) gefragt hättet, dann wäre ich der Erste gewesen, der euch dazu geraten hätte, auch wenn andere genau das Gegenteil sagen würden. Ich selbst habe einige Erfahrungen mit verschiedenen Verkehrsmitteln in Thailand sammeln können und bleibe dabei: Thailands Verkehr ist gefährlich und als Radfahrer umso mehr!
Hier im Übrigen ein Zitat aus einem der Links:
"Aber bald wünschten wir uns aber, wieder auf Nebenstrecken zu sein, denn alle paar Minuten donnerten große mit Zuckerrohr beladene Lastwagen an uns vorbei, die hin und wieder einige Stangen Zuckerrohr verloren."
Jo, macht super Spass auf Thailands Strassen... Diese Aussage trifft übrigens genau auf das zu was in meinem Post oben steht
Predator_Jo hat geschrieben: Ich halte es für ziemlich gefährlich, es sei denn ihr weicht auf absolute Nebenstrassen aus.
Des weiteren, so interpretiere ich dies:
2016mitdemRad hat geschrieben:Schweißbildung - so noch ergänzend, soll angeblich weder ungesund noch lebensgefährlich sein.
als direkte Anschuldigung ich würde das erstens nicht wissen und zweitens auch alles Schweißtreibende vermeiden. Auch da sollte man vorsichtig sein, der Grund ist einfach ihr wisst gar nichts über mich.
Auch bei folgendem:
2016mitdemRad hat geschrieben:herzlichen Dank für die ersten sinnvolen Kommentare
wäre ich geneigt zu interpretieren, dass man meinen Post oben als nicht sinnvoll ansehen kann. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an einem Routenvorschlag von Chiang Mai nach Sukhothai über den Lam Nam Nan Nationalpark nicht sonnvoll sein soll.
Ich bin mit Sicherheit nicht immer smiles Meinung, aber an dieser Stelle muss ich ihm leider Recht geben. Man hört nicht was man hören will und packt sofort die große Keule aus... Bevor man belehrend auf andere einwirken will sollte man sich vielleicht doch mal an die eigene Nase fassen. IHR habt hier gefragt, und wer fragt sollte auch auf Antworten gefasst sein. Ich denke ihr werdet bestimmt gute Ratschläge erhalten, dafür ist das Forum hier fast schon berümt, aber leider nicht mehr von mir...
Gruß
Stephan