Geführte Rundreisen im Isan

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
luang

Geführte Rundreisen im Isan

Beitrag von luang »

Hallo zusammen :D !

Ich bereise Thailand schon seid 5 Jahren. Bisher immer mit Freundin und dann auch nur Flug und alles weitere vor Ort.
Leider hatte ich nie Gelegenheit den Nordosten zu besuchen :( .
Das soll dieses Jahr anders werden. Allerdings Fliege ich diesmal allein und deshalb wollte ich an einer Rundreise teilnehmen.

Deshalb habe ich mal eine Frage ;
Hat schon einer Erfahrungen mit einer geführten Rundreise :?:
Habe gelesen das "Meiers-Weltreisen" eine solche anbietet.
Vielleicht hat ja jemand schon daran teilgenommen und kann mir etwas darüber berichten.


Gruss
Luang


BigBoss

Re: Geführte Rundreisen im Isan

Beitrag von BigBoss »

Hallo luang,

der Nordosten ist einfach traumhaft. Ich kannte diese Gegend auch nicht , bevor ich mit meiner Freundin zusammen kam. Seitdem kam ich mir keine schönere Gegend in Thailand vorstellen. Sicherlich ist der Süden paradisisch aber im I-San sind die Menschen oft noch nicht verdorben vom Tourismus. Sie sind einfach sehr nett, freundlich und zuvorkommend.

Wir wohnen in Khon Kaen. Das ist die am schnellsten wachsende Stadt in Thailand und die heimliche Hauptstadt des I-San. Trotz dem Wachstum ist Khon Kaen noch sehr ursprünglich. Man fühlt sich nicht wie in einer Großstadt. Khon Kaen hat einen Flugplatz, der von BKK aus von vielen Airlines mehrmals täglich angeflogen wird (ca. 45 Min. Flugzeit). Khon Kaen ist eine Universitätsstadt (3. größte Uni nach BKK und Chiang Mai) und hat ein entspechendes Flair.

So, jetzt habe ich Dich hoffentlich neugierig gemacht :wink: Wie Du unserer Homepage entnehmen kannst, bieten wir auch geführte Reisen durch den I-San und die Nachbarländer an. Und dies auf einem Level, wie in Dir die ganzen Reiseveranstalter nicht bieten können (wenn diese überhaupt Reisen in den I-San anbieten ...). Solltest Du Interesse haben, kannst Du Dich gerne bei uns melden. Wir versprechen Dir unvergessliche Stunden im "wahren" Thailand und Einblicke in das tägliche Leben im I-San, die Du so - als Tourist - sicherlich nicht erleben wirst.

PS: Meine Freundin ist offizelle TAT-Reiseführerin und hat an der Universität von Khon Kaen studiert. Sie spricht fliessend Thai, Englisch, Chinesisch und Laotisch. Deutsch kann Sie auch, allerdings noch nicht so gut (Sie versteht sehr viel kann aber noch nicht alles sprechen wg. Grammtik und Satzbau ...).


mike

Re: Geführte Rundreisen im Isan

Beitrag von mike »

BigBoss am 19.02.2005, 15:21 hat geschrieben:
PS: Meine Freundin ist offizelle TAT-Reiseführerin und hat an der Universität von Khon Kaen studiert. Sie spricht fliessend Thai, Englisch, Chinesisch und Laotisch. Deutsch kann Sie auch, allerdings noch nicht so gut (Sie versteht sehr viel kann aber noch nicht alles sprechen wg. Grammtik und Satzbau ...).
same same,außer thai, englisch,chinesisch und lao. :wink:
hast mich schon neugierig auf den nord-osten gemacht,falls ich mal den beach nicht mehr brauche,komme ich mal da "oben" vorbei.vieleicht trifft man dort auch kumpel dogmai.
servus


BigBoss

Re: Geführte Rundreisen im Isan

Beitrag von BigBoss »

Hi Mike,

aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen: es lohnt sich ! Der I-San ist eine echte Perle. Insbesondere auch Luang Prabang in Laos ist von einer solchen Schönheit und Ursprünglichkeit, wie ich sie nur schwer ausdrücken kann.

Komm einfach mal vorbei zu einem kühlen Hellen :P Khon Kaen ist nur 45 Flugminuten von BKK entfernt.


dogmai

Re: Geführte Rundreisen im Isan

Beitrag von dogmai »

Hi mike,

derzeit steht einem Treffen mit Kumpel dogmai eigentlich nur eines im Wege: er ist noch zu selten dort :cry:. Leider schaffe ich den Absprung noch nicht, aber meine Adressen werden Roi Et und Korat sein.

@BigBoss
Was aber die Verherrlichung des Isaan angeht warne ich vor Übertreibungen: der Isaan bietet landschaftlich nix, kulturell eine Reihe von Khmer- Anlagen, aber die vom Feinsten, wie Phi Mai, Phanom Rung, Khao Phra Wihan. Die Menschen sind nicht liebenswerter oder freundlicher als anderswo auch, vielleicht kennt man die anderen zu wenig :oops:

P.s.: meine Frau ist keine Reiseführerin der TAT, dafür habe ich vor dreizehn Jahren fünf Guides im Auftrag der TAT für deutsche Reiseveranstalter ausgebildet.


BigBoss

Re: Geführte Rundreisen im Isan

Beitrag von BigBoss »

dogmai am 22.02.2005, 16:38 hat geschrieben: P.s.: meine Frau ist keine Reiseführerin der TAT, dafür habe ich vor dreizehn Jahren fünf Guides im Auftrag der TAT für deutsche Reiseveranstalter ausgebildet.
Na, das ist doch was, oder :wink:


Hans K.

Re: Geführte Rundreisen im Isan

Beitrag von Hans K. »

findest du bei http://www.duans-travel.com/de/products ... ours.shtml

Gruß Hans

PS im Mai wieder in Khon Kaen :)


teddy

Re: Geführte Rundreisen im Isan

Beitrag von teddy »

Es gib auch einzel geführte Reisen. Ich habe einen englischen Guide mit seiner thailändischen Frau und zwei deutschen Kunden mit (Rotlicht-)Anhang (laut meiner Frau)getroffen. Etwa 60 km von Roiet am Wat Mongkol. Übrigens ein Muss für eine Isaan-Tour, weil auch landschaftlich sehr schön. Schöner Ausblick über die Ebene des Isaan, großflächige Anlage.
Mein Tip für eine Tour wäre ein persönlicher Guide mit einem Mietwagen mit Fahrer (spottbillig). Vor drei Jahren hatten wir einen Minibus gemietet für eine Tour von Roiet an die Golfküste für den Preis von 1200 Baht (24 Euro) pro Tag plus Benzin. Der Fahrer war immer dann da wenn wir ihn bestellt hatten. Wenn wir ihn nicht brauchten hatte er sich stundenweise an ein Reisebüro in Ban Phe verdingt.
Der Isaan ist eine eigen Urlaubsreise wert. Z.B. 2 Wochen Isaan und evtl. Laos, Mekong, dazu 1 Woche Badeurlaub und paar Tage Bangkok. Als Städte würde ich Korat (1-2 Tage), Khon Kaen, Roiet, Surin (Elefantenroundup) und dann Nong Khai bis nach Vientiane empfehlen. Schön sind auch die Berge, die den Isaan von der Golfregion trennen. Schöne Fahrt von Korat nach Kabinburi und weiter nach Pattaya oder Rayong (sehr gut auch als Motorradtour finde ich).
Gruß
Teddy


Caveman

Re: Geführte Rundreisen im Isan

Beitrag von Caveman »

teddy am 12.04.2005, 05:22 hat geschrieben:Schön sind auch die Berge, die den Isaan von der Golfregion trennen. Schöne Fahrt von Korat nach Kabinburi und weiter nach Pattaya oder Rayong (sehr gut auch als Motorradtour finde ich).
Korat - Kabinburi ist wirklich ne tolle Strecke. Vielleicht mit Übernachtung in den Bergen? Es gibt da einige schöne Lodges. Die Strecke ist aber wegen der vielen an den Bergen klebenden LKWs nicht ganz ungefährlich und die Bremsen sollten unbedingt im top Zustand sein (aber das ja sowieso immer).

Wenn wir von Mukdahan nach Koh Chang fahren, nehmen wir am liebsten diese Strecke, obwohl es hinten rum über Buriram viel kürzer wäre.

Gruss
Caveman


teddy

Re: Geführte Rundreisen im Isan

Beitrag von teddy »

Die Temperaturen dort sind selbst im Hochsommer (kurz nach Songkran) sehr angenehm, sogar irgendwie kühl.
Natürlich sehr gefährlich die Strecke (wie überall in Thailand). Haben selbst einen schrecklichen Unfall gesehen. Ein Reisebus hat einen vollbesetzten Pickup überrollt und ist in eine Felswand geknallt. 2 Stunden Stau nachts um 2 Uhr auf der Passstraße.
Gruß
Teddy


Gesperrt