Credit Card + Reiserücktrittsversicherung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar

Re: Credit Card + Reiserücktrittsversicherung

Beitrag von Werner »

Fernando hat geschrieben:
Hmm? Aber dann koste der Flug auch viel mehr.

Mit der KK ist nicht nur Reiserücktritvers. drinn sondern auch Krankenvers. und diverse Vorteile, wenn man ein Paar Flüge damit zahlt sind schon die Gebühren praktisch bezahlt (Punkte die man in, z.B. Amazon nutzen kann)s
Ja, die Zeit, in der günstige Flüge für 150 DM umbuchbar waren ist vorbei. Einige hatten dann auf 150 Euro angepasst. Die Turkisch hatte lange noch 75 €. Aber das ist alles vorbei. Außerdem findet man diese Bedingungen nicht mehr so leicht auf den Webseiten der Flugbörsen wie früher. Heute muss man da schon genauer recherchieren oder auch bei der Flugbörse anrufen. Die Airlines bieten hier auf ihren Webseiten die beste Information über ihre Bedingungen. ich würde nicht mehr zahlen wenn ich nicht absolut vor habe zu ändern. Ansonsten, wenn du bei jedem Flug mehr zahlst und jedes Mal eine eigene Versicherung abschließt, dann läppern sich die Mehrkosten schon schnell ganz schön zusammen.

ich mache gerade eine Probebuchung. Flug kostet 552 Euro, darin 176 Flugkosten und 376 Steuern und Gebühren, die man zurück verlangen könnte. Elvia Reiseschutz bietet Reiserücktritt mit Reiseabbruch und Umbuchungsgebührschutz für 30 €. Macht 5% des Reisepreises aus. Nirgendwo findet man den SB der Versicherung oder die Bedingungen oder auch die Gebühr für Umbuchung, die diese Flugbörse haben möchte. Ich denke die 30 € würde ich sparen.

Nimm die Kreditkarte mit den Versicherungen, das ist die günstigste Möglichkeit das alles zusammen zu versichern. Die AMEX sollte vielleicht auch im ersten Jahr kostenfrei sein. Vielleicht erhältst du damit auch die Versicherungen umsonst.

Gruß W.

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

Werner hat geschrieben: Nimm die Kreditkarte mit den Versicherungen, das ist die günstigste Möglichkeit das alles zusammen zu versichern. Die AMEX sollte vielleicht auch im ersten Jahr kostenfrei sein. Vielleicht erhältst du damit auch die Versicherungen umsonst.
Gruß W.
Sieht aber so aus, als ob nur bei der Amex Platinum Card für 500€ Jahresgebühr überhaupt eine Reiseabbruchversicherung dabei ist :?:

Oder doch:
Gibt noch diese Gold Karte mit Reiseabbruch & kostemfreien ersten Jahr, danach 140€ Jahresgebühr und mind. 40.000€ Jahresmindesteinkommen.

Lui

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Macht ihr eine " Wissenschaft" draus :mrgreen:

Ich habe beim ADAC eine Reiseruecktr/ -Abbruch fuer ein ganzes Jahr abgeschlossen fuer 33 €
Diese Vers. beruhigt mich sehr, da ich oft Spezials buche, lange im voraus !!! Laeest mich ruhiger schlafen :D Und ich fliege ja 3-4 x im Jahr.
Die Ausld.Kr.Vers. kostet mich um die 7 € fuer ein ganzes Jahr, pro Reise bis 2 Mte. versichert.

Und ich habe beide Vers. schon in Anspruch nehmen muessen - meine Beitraege habe ich schon lange heraussen.

LTU bzw. AB fliegt nicht nach/von BKK - das ist dann ETIHAD.

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

Reisehexe hat geschrieben:Macht ihr eine " Wissenschaft" draus :mrgreen:

:shock:
Die Ausld.Kr.Vers. kostet mich um die 7 € fuer ein ganzes Jahr, pro Reise bis 2 Mte. versichert.

.
Wie, wo? Ich hatte die ADAC Versicherung aber es ist nur 45 Tage gültig, deswegen habe ich gecancelt, bei Barmer kostet 8 € für 42 Tage + 2 € pro Extra Tag (wenn ich mich richtig erinnert) aber eine 2 Monate Vwersicherung habe ich noch nicht gesehen

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

Reisehexe hat geschrieben: LTU bzw. AB fliegt nicht nach/von BKK - das ist dann ETIHAD.
Jaaaaa...aber bei AB auf der HP probegebucht, ich schrieb: Habe einmal bei Airberlin, Ethihat nachgeschaut, :wink:
LTU fliegt nicht mehr? War immer so schön eng bei denen, habe mich schon gewundert, warum ich die Flieger lang nicht mehr gesehen habe, kann die nämlich im Anflug auf Düsseldorf vom Fenster aus sehen :airplane: :airplane: :airplane:

Fernando hat geschrieben: ... eine 2 Monate Vwersicherung habe ich noch nicht gesehen
Ich bin bei der Debeka Reisekrankenversicherung [70Tage für 8€].

Lui

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, wir machen das jetzt zu einer Wissenschaft, damit wir alle gut versichert sind.

Folgendes steht in den Bedingungen meiner LH M+M Kreditkarte Gold mit Business Paket, 95 Euro Jahresgebühr:
Auszug Reiserücktrittversicherung
Reisekosten Flug usw:
d) Rückreisekosten sowie sonstige Mehrkosten, die durch einen Abbruch der Reise nachweis-
lich entstanden sind, vorausgesetzt, dass An- und Abreise im versicherten Arrangement
enthalten sind; Dies gilt auch im Falle nachträglicher Rückkehr.
Und sie zahlen für Hotels usw:
b) Für den nicht abgewohnten Teil der Mietkosten der Mietobjekte, falls keine Weitervermietung
gelungen ist.
Die Selbstbeteiligung liegt allerdings bei 100 Euro, das ist recht hoch.

Also da ist eine Reiseabbruchversicherung mit drin, auch wenn es nicht noch mal drauf steht.
Hier der Link für die Bedingungen ab dem 1.10.2014, da ändert sich einiges, ist gelb markiert. Die RR Versicherung bleibt gleich.
http://www.miles-and-more-kreditkarte.c ... rkiert.pdf

Die Auslandskrankenversicherung ist bis zu einer Dauer von 90 Tagen mit drin.

Vielleicht ist dies besser als die AMEX. Prüfe das auch mal.
http://www.miles-and-more-kreditkarte.c ... ehmer.html
Die meisten Versicherungen sind auch in der blauen Karte für 63 Euro/ Jahr mit drin.

W.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

BKK - DUS kostet heute

Airberlin 28.890 THB auf der Thai AB Seite oder 655 € auf der deutschen Seite. Das ist schon deutlich mehr als die 15.000 - 18.000 von LTU vor vielen Jahren.
Emirates kostet 31.000 THB
Lufthansa morgen über Ebookers 613 €
Ukrainian Airlines inklusive 3 Wochen Zwischenstop im Kriegsgebiete und Nahkampfausbildung kostet nur 522 €

Also früher war die LTU deutlich günstiger als die LH, das hat sich wohl angeglichen.

Gruß Werner.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

fernando,
ich habe meine Versicherungen schon laenger - da waren die Bedingungen ( Laenge der Reise usw. ) besser.
Ich habs mal durchgerechnet ob ich mir die KK-Gold nehmen soll. Da waere ich schlechter "gefahren", weil die Kr.Vers. keine 2 Mte. mehr geht- und ich bin halt gerne ueber Winter 2 Mte. in TH. , Und bei " hoeherem" Alter wird es teuer pro Tag eine Weitervers. :baeng

Bin nun raus - soll jeder so machen wie er will - wenn man evtl. alle 2 J. mal fliegt und kurzfristig bucht, braucht man keine RRV. Siehe Smile u. Werner !

P.S. AB fliegt von D'dorf noch bis Abu Dhabi. Flog auch weiter nach Phuket, aber das ist nun oder bald auch vorbei. :mrgreen:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Reisehexe hat geschrieben:fernando,
ich habe meine Versicherungen schon laenger - da waren die Bedingungen ( Laenge der Reise usw. ) besser.
Ich habs mal durchgerechnet ob ich mir die KK-Gold nehmen soll. Da waere ich schlechter "gefahren", weil die Kr.Vers. keine 2 Mte. mehr geht- und ich bin halt gerne ueber Winter 2 Mte. in TH. , Und bei " hoeherem" Alter wird es teuer pro Tag eine Weitervers. :baeng

Bin nun raus - soll jeder so machen wie er will - wenn man evtl. alle 2 J. mal fliegt und kurzfristig bucht, braucht man keine RRV. Siehe Smile u. Werner !

P.S. AB fliegt von D'dorf noch bis Abu Dhabi. Flog auch weiter nach Phuket, aber das ist nun oder bald auch vorbei. :mrgreen:
Na, was soll ich sagen, die LH Miles und More KK hat bei mir aktuell 90 Tage Krankenversicherung mit drin, steht ja in dem Textauszug von den Bedingungen. Mag sein, dass dies auch mal anders war. Ja, im höheren Alter ist die KV ein Problem, da muss man dann ganz genau hin schauen. Meine zweite KK, eine BMW Karte von AMEX hat auch noch eine KV mit drin, da habe ich aber noch nichts kontrolliert.

LG Werner.

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

Reisehexe hat geschrieben:fernando,

Ich habs mal durchgerechnet ob ich mir die KK-Gold nehmen soll. Da waere ich schlechter "gefahren", weil die Kr.Vers. keine 2 Mte. mehr geht...

ich sehe gerade, bei AMEX:

62 aufeinandererfolgende Tage und bis 120 innerhalb 12 Monate. ( https://web.aexp-static.com/de/content/ ... gungen.pdf )

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Wahnsinn, ist das nun die GOLD fuer140 € im 2.Jahr und dem Mindesteinkommen :?:

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

Fernando hat geschrieben: ich sehe gerade, bei AMEX:
62 aufeinandererfolgende Tage und bis 120 innerhalb 12 Monate. ( https://web.aexp-static.com/de/content/ ... gungen.pdf )
Hast Du auch einmal weiter gelesen im Kleingedruckten?
ab Seite 21 wird es interessant:

Der von Ihnen zu tragende Selbstbehalt beträgt je Versicherungsfall und je versicherter Person 10 % des erstattungsfähigen Schadens, mindestens jedoch 100 Euro je versicherte Person, maximal 500 Euro.

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

Lui hat geschrieben:
Fernando hat geschrieben: ich sehe gerade, bei AMEX:
Hast Du auch einmal weiter gelesen im Kleingedruckten?
ab Seite 21 wird es interessant:

Der von Ihnen zu tragende Selbstbehalt beträgt je Versicherungsfall und je versicherter Person 10 % des erstattungsfähigen Schadens, mindestens jedoch 100 Euro je versicherte Person, maximal 500 Euro.
Tja Wenn das Problem nur 100 € ist, dann braucht man keine Versicherung. Interessant wird wenn es un mehrere Tausend € geht...

Es ist genau so wie mit dem Auto :?

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

Reisehexe hat geschrieben:Wahnsinn, ist das nun die GOLD fuer140 € im 2.Jahr und dem Mindesteinkommen :?:
Bei meiner Bank

American Express® Gold Card im ersten Jahr
kostenlos - Zusatzkarte auf Wunsch inklusive
Ab dem zweiten Jahr nur 75 Euro - Zusatzkarte
nur 20 Euro
Erstklassige Versicherungs- und Serviceleistungen -
international gültig
Bei jedem Einsatz Membership Rewards®
Bonuspunkte sammeln: 1 Euro = 1 Punkt

Wenn man oft fliegt dann sind mit den Punkten die Gebühre praktisch bezahlt... So wie ich es jetzt sehe es ist blö... nicht zu zu greifen (wenn man oft fliegt)

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

Weiter hinten im Kleingedruckten steht, diese Bedingungen sind gültig für alle American Express Gold Card Inhaber, deren American Express Card mit der Nummer 3750 beginnt. :?: :!: :nixweiss

Vielleicht beginnt die günstigere Goldkarte Deiner Hausbank dann mit einer anderen Nummer und wieder anderen Konditionen?

Ich weiß nur, bei meiner Auslandsreisekrankenversicherung für 8€ habe ich einen direkten Ansprechpartner, wenn ich im Krankenhaus liege und habe keine 500€ Selbstbehalt, die zahlen 100% der Kosten.

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

Lui hat geschrieben:Weiter hinten im Kleingedruckten steht, diese Bedingungen sind gültig für alle American Express Gold Card Inhaber, deren American Express Card mit der Nummer 3750 beginnt. :?: :!: :nixweiss

Vielleicht beginnt die günstigere Goldkarte Deiner Hausbank dann mit einer anderen Nummer und wieder anderen Konditionen?

Ich weiß nur, bei meiner Auslandsreisekrankenversicherung für 8€ habe ich einen direkten Ansprechpartner, wenn ich im Krankenhaus liege und habe keine 500€ Selbstbehalt, die zahlen 100% der Kosten.

Es ist kein Problem, der Ticket muss man bezahlen, dann lieber so. Und 8 € dazu in Jahr wäre auch kein Problem, wobei ich so ein billiges Angebot immer Suspekt ansehe, wenn die Konkurrenz (ADAC, HUK; etc.) viel mehr verlangen. Diese 8 € und alles dabei ist mir nicht ganz koscha.

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

Du kannst ja auch Dein Auto teuer oder günstig versichern, wobei die teure Versicherung noch lange nicht die Bessere sein muss. Hier (Debeka) kannst Du alles nachlesen,hier ist das "Kleingedruckte" dazu, war vorher auch beim ADAC bleibe auch immer länger in Th, dann hat mir diese jemand empfohlen, habe sie jedoch (zum Glück) noch nie nutzen müssen.
Aber da habe ich einen direkten Ansprechpartner wenn ich mit Malaria oder Herzinfarkt im Krankenhaus liege und die mal eben 50000€ Vorschuss überweisen sollen.
Soll keine Werbung sein,bekomme keine Provision, RH hat ja geschrieben, es gibt auch noch genügend andere, günstige Auslandsreisekrankenversicherungen. Einfach vergleichen.

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

Na Prima, dann mache ich es dazu! :D

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Jetzt hat es mir gedämmert --- das ist doch die AMEX CC - die kaum jemand annimmt zur Zahlung !! Nur irgendein dubioser Tickethändler verlangt bei der KK keine Gebühr -- weil die eben auch kaum jemand hat. :oops: :oops:
Ich habe bei meiner Ausld.Krank.Vers. keinen Selbstbehalt . Dieser Selbstbehalt hat mich nämlich früher genervt, als ich noch für jede einzelne Reise eine Kr.Vers. abgeschlossen habe. War noch zu DM Zeiten - Selbsthehalt 50 DM - Arztrechnung 70 DM :mrgreen: :mrgreen:

So, hergesucht , bin bei der Bayr.Beamtenkrankenkasse :Versicherungskammer Bayern Ausl.Kr.Vers. versichert , aber wie erwähnt schon seit ewigen Zeiten, ob die Bedingungen bei Neuabschlüssen auch noch sie sind entzieht sich meiner Kenntnis.
Die RRV beim ADAC ist jetzt auch nicht mehr so abzuschliessen wie ich sie habe. DESHALB bleibe ich meinen Vers. treu - und zahle halt für die Visa Karte die 25.-- € Jahresgebühr - gibt aber auch Guthabenzinsen. :wink: :wink:

Gute Nacht !
Reisehexe

Gesperrt