Ja, die Zeit, in der günstige Flüge für 150 DM umbuchbar waren ist vorbei. Einige hatten dann auf 150 Euro angepasst. Die Turkisch hatte lange noch 75 €. Aber das ist alles vorbei. Außerdem findet man diese Bedingungen nicht mehr so leicht auf den Webseiten der Flugbörsen wie früher. Heute muss man da schon genauer recherchieren oder auch bei der Flugbörse anrufen. Die Airlines bieten hier auf ihren Webseiten die beste Information über ihre Bedingungen. ich würde nicht mehr zahlen wenn ich nicht absolut vor habe zu ändern. Ansonsten, wenn du bei jedem Flug mehr zahlst und jedes Mal eine eigene Versicherung abschließt, dann läppern sich die Mehrkosten schon schnell ganz schön zusammen.Fernando hat geschrieben:
Hmm? Aber dann koste der Flug auch viel mehr.
Mit der KK ist nicht nur Reiserücktritvers. drinn sondern auch Krankenvers. und diverse Vorteile, wenn man ein Paar Flüge damit zahlt sind schon die Gebühren praktisch bezahlt (Punkte die man in, z.B. Amazon nutzen kann)s
ich mache gerade eine Probebuchung. Flug kostet 552 Euro, darin 176 Flugkosten und 376 Steuern und Gebühren, die man zurück verlangen könnte. Elvia Reiseschutz bietet Reiserücktritt mit Reiseabbruch und Umbuchungsgebührschutz für 30 €. Macht 5% des Reisepreises aus. Nirgendwo findet man den SB der Versicherung oder die Bedingungen oder auch die Gebühr für Umbuchung, die diese Flugbörse haben möchte. Ich denke die 30 € würde ich sparen.
Nimm die Kreditkarte mit den Versicherungen, das ist die günstigste Möglichkeit das alles zusammen zu versichern. Die AMEX sollte vielleicht auch im ersten Jahr kostenfrei sein. Vielleicht erhältst du damit auch die Versicherungen umsonst.
Gruß W.