5d Strand nach 13d Norden

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
motorpsycho
Inventar

Re: 5d Strand nach 13d Norden

Beitrag von motorpsycho »

marcus hat geschrieben:
Laura hat geschrieben:Warum fliegst du von Chiang Mai nach Bangkok? Von Chiang Mai kannst du z.B. mit AirAsia auch direkt in den Süden fliegen. Z.B. nach Krabi. Dann könntest du nach Koh Jum. Oder nach Phuket fliegen und in Khao Lak die Strandtage verbringen.
Das hatte ich auch überlegt. Was für mich dagegen sprach:
  • Tickets Chiang Mai nach DMK und DMK-Strand + zurück sind preislich gleich wie C.M.-Strand-Bangkok.
diese logik mußt du mir mal erklären :shock:
im nov. kann man eigentlich nur die andamanen-seite empfehlen. bei NUR VIER tagen wären meine hauptkriterien schnell + schön.
schneller kommt man (fast) nicht an einen strand und lanta oder jum sind schon ganz okay.
bin auch oft sparsamer unterwegs, aber wenn ich mal für ein paar tage etwas mehr bezahle bringt mich das nicht um :wink:
außerdem ist noch nebensaison.
Leider habe ich bei Ban Krut keine passenden Angebote im Internet gefunden - und will mich nicht die Ungewissheit einer fehlenden Übernachtung stürzen.
nee, is klar, wir schicken dich irgendwo hin wo es weit und breit kein resort/GH gibt :oops:
Wäre ein Flug nach Surat Thani sinnvoll und von dort zum Strand? (Ich denke nicht, hoher Aufwand für 4 Nächte).
ja dann mach doch 5 oder 6 nächte - problem gelöst :D deine selbstbeschränkung hab ich von anfang an nicht verstanden.
die westlichen Touris am wenigsten
warum eigentlich, möchtest du deine grundkenntnisse in thai-grammatik vertiefen :?:
und dann kommst du selber mit vorschlägen wie samui (da warst du selbst schon!), hua hin oder pattaya/jomtien :!: um die ecke :?:
langsam könnte man meinen du willst uns hier verkackeimern.
wenn du den Loose und den LP hast sollte es kein mysterium darstellen wo man bei deinen erwartungen NICHT hinfährt.

dann das gerede bzgl. der versorgungslage nach dem motto: "ich fahr nicht auf die insel, weil da ist mein obst 10% teurer", das ist schon ziemlich nah am troll.
Iß da wo die einheimischen auch essen und wenn dir das zu teuer ist, dann kann dir wirklich niemand mehr helfen.

marcus

Beitrag von marcus »

Hallo motorpsycho,

danke für Dein ehrliches Posting!

Mein "Problem" ist, dass ich widersprüchliche Informationen lesen.
motorpsycho hat geschrieben:
marcus hat geschrieben:
Laura hat geschrieben:Warum fliegst du von Chiang Mai nach Bangkok? Von Chiang Mai kannst du z.B. mit AirAsia auch direkt in den Süden fliegen. Z.B. nach Krabi. Dann könntest du nach Koh Jum. Oder nach Phuket fliegen und in Khao Lak die Strandtage verbringen.
Das hatte ich auch überlegt. Was für mich dagegen sprach:
  • Tickets Chiang Mai nach DMK und DMK-Strand + zurück sind preislich gleich wie C.M.-Strand-Bangkok.
diese logik mußt du mir mal erklären :shock:
im nov. kann man eigentlich nur die andamanen-seite empfehlen. bei NUR VIER tagen wären meine hauptkriterien schnell + schön.
schneller kommt man (fast) nicht an einen strand und lanta oder jum sind schon ganz okay.
bin auch oft sparsamer unterwegs, aber wenn ich mal für ein paar tage etwas mehr bezahle bringt mich das nicht um :wink:
außerdem ist noch nebensaison.
Du hast 100% recht, mit den Flugpreisen habe ich mich geirrt. Sorry!!! :baeng

Ko Lanta? Klingt genial! Aber eben etwas weiter.
Leider habe ich bei Ban Krut keine passenden Angebote im Internet gefunden - und will mich nicht die Ungewissheit einer fehlenden Übernachtung stürzen.
nee, is klar, wir schicken dich irgendwo hin wo es weit und breit kein resort/GH gibt :oops:
Sag mir welche! Bitte! (Das ist ernst gemeint.)

Ich hatte bei Tripadvisor gesucht. Kriterien: mind, 3,5 Punkte, Preis bis ~25€ (z.T. selbst gesucht wenn nicht über Plattformen), Strandnähe. Da kam "nichts".
Wäre ein Flug nach Surat Thani sinnvoll und von dort zum Strand? (Ich denke nicht, hoher Aufwand für 4 Nächte).
ja dann mach doch 5 oder 6 nächte - problem gelöst :D deine selbstbeschränkung hab ich von anfang an nicht verstanden.
19 Nächte in Summe, 2 Lopburi (eher Zwischenstop), mind. 2 Sukothai, 2-3 Trekking bei Chiang Mai, 2-3 C.M. selbst, 3-4 Mae Hong Son-"Loop", 2 Bangkok. Wo reduzieren?
die westlichen Touris am wenigsten
warum eigentlich, möchtest du deine grundkenntnisse in thai-grammatik vertiefen :?:
Nein. Aber bei zu viel englischen/deutschen(!)/russischen Schildern bekomme ich Fernweh. Khaosan Road war grausam. Ich will auf Märkten mit Einheimischen in Zeichensprache verhandeln - einfach mitten drin sein. :)
und dann kommst du selber mit vorschlägen wie samui (da warst du selbst schon!), hua hin oder pattaya/jomtien :!: um die ecke :?:
langsam könnte man meinen du willst uns hier verkackeimern.
wenn du den Loose und den LP hast sollte es kein mysterium darstellen wo man bei deinen erwartungen NICHT hinfährt.
Ich verstehe Dich!!!

Der Punkt ist: Weiter oben wurde Jomtien empfohlen, im Loose steht auch, es wäre ruhiger. Andererseits liest man, dass die Strände dort, Hua Hin und auch bei Ban Phe dreckig sind. Mir fehlt einfach der Vergleich und aktuelle Information
  • wo es noch am Strand sauber ist (ankommen und dreckiger Strand ist einfach Mist).
  • wo es keine Wiener Schnitzel oder "Fish & Chips" als Standardgericht gibt
  • wo es dennoch Infrastruktur gibt
  • ...
[/list]
Ruhe ist okay. Cha Am hatte ich ins Auge gefasst (Danke an Reisehexe!), oder zuletzt Prachuap Khiri Khan.
dann das gerede bzgl. der versorgungslage nach dem motto: "ich fahr nicht auf die insel, weil da ist mein obst 10% teurer", das ist schon ziemlich nah am troll.
Iß da wo die einheimischen auch essen und wenn dir das zu teuer ist, dann kann dir wirklich niemand mehr helfen.
99,99% der Einheimischen und ausländer essen anders als ich. Mir reicht "fertiges"-Essen (i.A.) nicht, will mich nicht beschränken (Kiloweise Gemüse, glaub mir), d.h. brauche Märkte. Und auf Ko Samet hat wohl keinen http://kohsamed.net/islandinfo.html

Sorry, falls es noch wirrer wurde, ich etwas vergessen habe oder mich einfach noch mehr in die Nesseln gesetzt habe. War ein langer Tag.

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

lopburi ? da war doch mal was...
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... =7&t=24167
einfach weglassen, da hast du deine 2 tage.

in nov. könnte man auch nach ko chang (im osten), ich würde aber zu krabi raten, weil man einfacher und schneller hin (und auch wieder weg) kommt und innerhalb von 2 std. einige interessante ziele erreichen kann, zb. lanta (uvm., mach dich mal schlau). dort hast du im norden mehr infrastruktur, im süden mehr ruhe. ein moped könnte bei den einkäufen helfen.
motorpsycho hat geschrieben:sawadee.com gibt vlt. den besten überblick über preiswerte resorts/gh's, viele preiswerte guesthouses sind aber garnicht übers internet buchbar (was anfang nov. auch nicht notwendig ist). dafür gibt's dann die einschlägigen backpacker-führer.

falls ihr euch dann auf eine gegend/strand festgelegt habt, könnt ihr euch hier noch ein paar anregungen und tips (auch unterkünfte) holen:
http://www.travelfish.org/feature/79
http://www.travelfish.org/location/thai ... /krabi#557
dort werden die charakteristika der einzelnen strände/orte meist knapp und treffend dargestellt

Zimmerer
Stammgast

Beitrag von Zimmerer »

Gibts denn überhaupt Gegenden in Thailand, zumal im Süden, wo nicht immer und überall kleine Märkte sind oder Stände oder so was in der Art??? Ich frag absichtlich so blöd, weil ich nur in einschlägig touristischer Gegend Urlaub mache :D Und da gibts immer alles.
Meine Kollegin ist von BKK bis Phuket mit dem Mietwagen gefahren und war begeistert, dass überall, auch unterwegs am Strassenrand und und und zumindest Obst und lecker gekochtes verfügbar war. Und Unterkünfte in untouristischer Gegend, am Meer, gabs zuhauf. Wer da im Net nichts findet, sollte besser daheim bleiben. In Ban Krud gibts keine Unterkünfte und Koh Samet hat keinen Markt :baeng :baeng :baeng :baeng
Soll er doch in Takua Pa z.B. wohnen, gleich NEBEN dem Gemüsestand, und dann mit dem Longtail nach Koh Ko Khao zum baden :aetsch

marcus

Beitrag von marcus »

Lopburi kann ich nicht völlig weglassen. Ank. in BKK 15:00 (nach 19h), bis Phitsan. schaffe ich es dann nicht mehr an einem Tag (bzw. wäre das "unangenehm").

Die Vorschläge Krabi usw. sind auch sicherlich sehr gut, ich werde mir das aber vielleicht beim nächsten Mal vornehmen. Einfach recht weit weg/teurer. Aber vielleicht finde ich doch noch einen Vernünftigen Weg hin und zurück.

@Zimmerer: Ich hatte selbst die Erfahrung mit wenigen/keinen Geschäften gemacht. "Kein Markt" ist ein Zitat von der verlinkten Seite. Die Leute von Makmai Villa haben mir geschrieben "local market is 4 kms away also super market".

Ban Krud:Zeigt mir doch einfach ein Unterkunft im Netz!Sorry, aber die Aussagen "Da gibts doch was", helfen mir nicht weiter ohne konkrete Beispiele (siehe meine Kriterien).

Deswegen: Welches meiner genannten Ziele ist das beste (evtl. noch ergänzt um Ban Phe)? Und ist es überhaupt angenehm dort?

Sundowner
Stammgast

Beitrag von Sundowner »

Hallo,

zu Ban Krut schau mal hier: http://www.bankrutinfo.com/bankrut-map.php

Da gibt es viele Resorts. Musst dir mal die Mühe machen alle nacheinander anzuschauen, da wirst du preislich was in deinem Limit finden.

Gruß Sundowner

P.S.: Der Strand ist dort traumhaft, alles fußläufig, per Fahrrad oder Roller zu erreichen um sich zu versorgen. Nette kleine Strandrestaurants zum kleinen Preis sind auch vorhanden.

jujujule

Beitrag von jujujule »

Hallo,
also ich war letztes Jahr in Ban Krut im Proud Thai Resort http://www.proudthairesort.com und hab mich dort total wohl gefühlt. Familiäre Atmosphäre, leckeres Essen und sehr saubere Bungalows, teilweise direkt am Strand.
Ich war leider etwas angebunden da ich kein Moped oder Roller fahre, aber mit nem Motorrad Taxi :drive bin ich dann auch in den Ort gekommen wo ein 7-Eleven ist und auch ein kleiner Markt mit Obst und Gemüse. Es gibt auch einige Sehenswürdigkeiten in der Gegend.
Kann ich also nur empfehlen.

Braucheurlaub

Beitrag von Braucheurlaub »

Zimmerer hat geschrieben:Gibts denn überhaupt Gegenden in Thailand, zumal im Süden, wo nicht immer und überall kleine Märkte sind oder Stände oder so was in der Art??? Ich frag absichtlich so blöd, weil ich nur in einschlägig touristischer Gegend Urlaub mache :D Und da gibts immer alles.
Ich finde, je touristischer desto weniger Märkte, Obststände etc. gibt es.

Und in Ban Krut wird man, mit Ausnahme von Songkran und Neujahr, wohl immer eine Unterkunft finden. An Wochenende könnte die Suche aufwendiger werden. Es kommen viele Thai-Touristen.

marcus

Beitrag von marcus »

Danke für die Vorschläge! Es wird wahrscheinlich doch Ban Krut (auch aufgrund eigener Recherchen).

Achtung, jetzt wird's pervers.... :oops:

1. Evtl. lasse ich Lopburi weg. Wie sind die Chancen, dass ich bei Landung 15:00 in BKK (nach 19h Anflug) um 19:00 den Zug 1 von Don Muang bekomme?
(Pervers weil Ank. Phitsan. 0:11)

2. Einzig sinnvoller Zug nach Ban Krut ist 43 und fährt 8:00. Der Zug 14 aus Chiang Mai um 16:00 kommt 6:30 in Bangkok an. Ausreichend Puffer?
(Pervers weil 20h im Zug)

Gesperrt