unsere Reise vom 28.10 - 16.11

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Yvonne

Re: unsere Reise vom 28.10 - 16.11

Beitrag von Yvonne »

Hi Schäfer,

das sind ja echt tolle Fotos, wie aus den Katalogen. Das erste Hotel, Riverview, ist schon sehr stylish und modern, ganz anderer Stil als in Thailand. Aber diese Clinic-Bar... da ich grad fast drei Wochen im Krankenhaus war würde ich um sowas auf jeden Fall einen großen Bogen machen, aber wems gefällt :roll:

Bin schon auf deine Khao Lak Fotos gespannt und wie es Euch dort gefallen hat.

Da es vielen mit der Thai kaum noch Spaß zu machen scheint, bin ich heilfroh daß ich im Februar mit LTU flieg :mrgreen: :aetsch :kugel

ciao, Yvonne

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

da hast was falsch gelesen.

Das erste Hotel in Bangkok war das Siam@Siam. Ist in der Tat sehr stylisch.

Riverview Hotel war in Singapur und ist nur n Hotelklotz.

Geht bald weiter mit dem Reisebericht

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
birgit08

Beitrag von birgit08 »

Sehr schöne Bilder, weiter so :rocket

Birgit

schaefer1402
Inventar

werde heute gegen 21 UHR weitberichten mit noch einigen Fotos

birgit08

Beitrag von birgit08 »

na super :klatsch

schaefer1402
Inventar

puuuh und weiter,

tja liebe Leuts, jetzt kommt die Sachen mit dem Palm Beach Resort.
Aber fangen wir mal vorne an.
Wir waren die ganze Zeit mit einem befreundeten Pärchen unterwegs.
Nennen wir sie hier Hans und Hanna.
Wir machten nach Singapur noch einen Tag zwischstopp in Bangkok im Siam@Siam. Über das Hotel hatte ich ja schon geschrieben. Den Tag in BKK nutzten wir natürlich wieder mal zum shoppen.
Seit Jahren nehmen wir uns nun schon vor, einmal "The Dome" zu besuchen. Genauergesagt die Scirocco Bar. Also dieses Jahr war es soweit. Wir wollten zum Sonnenuntergang in der Skybar im 63 Stock einen Cocktail schlubbern.
Als gegen 17:15 ein Taxi geschnappt und leider volle Pulle in die Rush Hour gekommen. Aber der Sonnenuntergang im Taxi war auch schön.
Nun denn, also im dunkeln angekommen. Raufgefahren in den 64 Stock. Dort wird man von netten Damen empfangen, die einen Fragen wo man hin möchte. In die Skybar na klar. Also wurden wir durch ein Restaurant geführt, von dort auf eine echt spacige Terasse mit rieeesen matratzen vor einer Glasscheibe und einem unverbaubaren Blick vom 64 Stock. Die Karte reichte man uns auch sofort.
Das war aber leider eine Wein und Schampus Karte, bei der die Preise bei 5000 Baht anfingen. Raffiniert. Wir orderten erst mal ein Bier und einen Cocktail und genossen die wahnsinns Aussicht.
Aber das war nicht das wo wir hinwollten, also fragte ich die Saftschubse nach der richtigen Skybar mit dieser runden beleuchteten Bar.
Klar, kein Problem. Die ist im 63 Stock, wir waren aber im 64 Stock.
Oki, Cocktail und Bier genossen und dann ab in den Aufzug.
Hääää ? Hier gibts gar keinen 63 Stock. Also erst mal wieder ins Erdgeschoss, und nachgefragt.
Super, diese Skybar ist im 63 Stock, man muss aber in den 64 fahren und dann links raus und eine Treppe hinunter.
Also wieder hoch und dann die netten Abfangjäger links liegengelassen und nun waren wir am Ziel.
Noch ein oder zwei Bier und diverse Cocktails und vieeel Aussicht geniessen.
Zu den Kosten: ein Bier (Glas) kostet 290 Baht und ein Cocktail kostet 310-350 Baht.
Aber es lohnt sich. Für uns ein absolutes "Must See" in Bangkok.
Hier einige Bilder.

Bild 1 Aussicht von der Scirocco Bar nach oben
Bild 2 und 3: Aussicht
Dateianhänge
von der Bar nach oben
von der Bar nach oben
IMG_2199.JPG
IMG_2230.JPG

schaefer1402
Inventar

am nächsten Tag gings dann endlich morgens mit dem Flieger nach Phuket.
Transfer einwandfrei und nach 45 min im Palm Beach Resort angekommen.
Übliches Hin und Her beim einchecken und dann bekamen wir unseren Seaview Bungi Nummer 1101.
Wow, was für ein geiler Bungi. Gross, neu, sauber, ein Whirlpool im Bad und ne grosse Terasse mit direktem Meerblick. 10 Schritte von der Terasse und man war am Strand.
Das war es was wir uns vorgestellt hatten.
Haben dann nach Hans und Hanna gesucht. Bei denen war es etwas anders. Sie hatten Garden View gebucht. Den ersten Bungi den sie bekommen hatten, mussten sie wegen ganz penetranten Schimmelgeruch wieder verlassen. Der nächst angebotene passte dann, obwohl er auch etwas müffelte.
Bei den Gardenview und Mountainview ist es von der Aussicht her egal welchlen Bungi man bekommt. Die liegen alle ganz schön.
Anders ist es wiederrum bei den Seaview.
Diesen Seaview hat man nur von den Bungis 1101 und 1102.
Die zwei in der Nähe das Restaurants gehen auch noch, sind aber von der Aussicht her etwas verbaut. Alles andere ist kein Seaview sondern nur View ohne Sea.
Als wir ankamen war das Hotel vielleicht zu 20 % belegt.
Am nächsten morgen um 9 Uhr raus und zum Frühstück.
Nicht grade üppig, aber wir sind nicht so die Frühstücker.
Hans und Hanna aber sehr.
Mir/meiner Frau reicht es eigentlich schonm, wenn ich morgens was asiatisches essen kann.
Am ersten morgen wurden wir freundlich begrüsst und zum Tisch geführt. Kaffee oder Tee ? Alles kein Problem.
In den nächsten Tagen wurde das Palm Beach Resort aber recht voll.
Und das änderte vieles.
Die Bedienungen beim Frühstück waren wohl etwas überfordert. Nix mehr mit Koffe oder Tee. Das dauerte hat alles so seine Zeit.
Leider schaffte man es auch nicht, Sachen die ausgegangen waren wieder aufzufüllen. da musste man schon mal 20 Minuten auf etwas warten. OK wir sind im Urlaub, aber nervig war es schon.
Aber auch das änderte sich.
Irgenwann sass jeden morgen so ein Oberaufseher in einer Ecke. Plötzlich lief alles.
Aber.......liebe Leuts. Was absolut nicht sein darf, das man morgens früh verschimmeltes Brot/Brötchen bekommt. So ist es leider Hans und Hanna geschehen.
Das sie sich daraufhin beschwert haben (ohne das Gesicht zu verlieren) ist wohl ganz selbstverständlich.
Aber trotzdem war von diesem Tag an, das vertrauen in die Küche für uns etwas geknickt.
Haben an diesem Tag auch noch Marionche und ihren Mann kenngelernt. Echt nette Leute. Gell, Marion ?
Von hier auch mal ein sehr grosses Lob an den Reiseleiter von Transorient. Ein junger Kerl Namens Isi. So einer ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. So was von sympathisch und kompetent. Er arbeitet für Khao Lak Land Discovery (auch die hier lobend erwähnt und empfehlenswert). Und wer jetzt denkt er hätte nix anderes im Kopp als Ausflüge zu verhökern der täuscht sich gewaltig.
Er sagte nur: Wenn ihr mal nen Ausflug machen wollt, dann kommt vorbei und wir sprechen mal darüber. SUPER !!!!
Ein paar restaurants hat er empfohlen, die wir auch ausprobiert haben und (bis auf eines) begeistert waren.
Und schon wieder beim richtigen Thema.
Ich werde jetzt hier nicht jeden Tag genau schildern, aber zu den Restaurants muss ich was loswerden.
Alle, waren supergut. Nirgends haben wir schlecht gegessen, aber einige kann ich besonders empfehlen.
Da ist zum Beispiel O'Connors Irish Pub. Der Besitzer (Ralf) ist ein Deutscher. Bei ihm gibt es ein superleckeres Korean BBQ. All u can eat für 150 Baht. man sollte etwas Zeit mitbringen, wir zum Beispiel haben fast 2 Stunden gegessen.
Auch sehr gut ist das Sala Thai. Mein Gott, so scharf hab ich noch nie gegessen.
Absolut Top ist das Khao lak Sea Food. Zu empfehlen ist hier der Baracuda und die King Prawns.
Bei Father uns Son haben wir uns am wohlsten gefühlt. Super Thai Essen und gute Gespräche mit Note (der Sohn). Er hat auch viel über den Tsunami gesprochen. Sehr bewegend.
Vorteil hier, er spricht ein gutes Deutsch.
Dateianhänge
Korean BBQ
Korean BBQ
ohne Worte
ohne Worte

schaefer1402
Inventar

Pause zu Ende.

Wir machten uns dann mal auf den Weg zu Khao Lak Land Discovery um zu schauen was sie für Touren anbieten.
Haben dann zum antesten mal ne Tour zum James Bond Felsen gebucht. So mit Longtailboot und Paddelboot und so nette Sachen.
War ne tolle Tour, wegen dem Wetter nicht viele Leute. (kein Regen aber bedeckt)
Uns erwartete eine sehr beeindruckende Inselwelt. Nach der Longtailbootfahrt erwartete uns ein Umstieg in ein aufblasbares Kanu.
Der Paddelmeister saß schon drin und los ging es. Er steuerte doch prompt auf ein 40 cm hohes Loch in einem Felsen zu. Meine Frau fragte mich dann ob er wirklich weiss wo er hinfährt. Aber wusste schon was er sich da zurechtpaddelte. Auf einmal hiess es "Bitte hinlegen" und es ging durch das Loch. kaum zu fassen, aber es passte. Drinnen erwartete uns eine grün bewachsene Höhle.
Die war aber Gott sei Dank nach oben offen. Wenn nun was Flutmässiges passiert wäre, hätten wir maximal in 20 Meter Höhe auf nem Felsen gesessen.
Er hat uns auf seiner Paddeltour noch durch Mangroven chauffiert und hat uns eine tolle Tierwelt gezeigt. Lungenfische, Warane und all so ein Zeug was die Chinesen so Essen.
Ach ja, den James Bond Felsen haben wir ja auch gesehen. Istr ganz OK der Felsklotz da im Wasser.
Die Seezigeuner haben wir auch noch besucht. Intressantes Völkchen.
Danach hiess es Rückfahrt. Unser Guide von Land Discovery fragte ob wir noch Lust aufn Wasserfall im Regenwald hätten.
Sagt man nicht nein.
Uiiii, das war toll. Ein Trampelpfad in den Regenwald an immer neuen Wasserkaskaden vorbei.
Dann ging es zurück zum Hotel.
Wir waren so begeistert von Khao Lak Land Discovery das wir noch am gleichen Abend eine Tour zu den Similans buchten.
Das war ne Tour, ich sags euch.
Mehr dazu gleich, hier erst mal wieder ein paar Fotos.
Dateianhänge
Longtailboot
Longtailboot
nicht die Höhle wo wir durch sind
nicht die Höhle wo wir durch sind
Wasserfall
Wasserfall

schaefer1402
Inventar

Jo Jo liebe Leuts,

da habt ihr aber was zu lesen heute und ich habs endlich hinter mir.
Ich vergess ja immer alles so schnell (meint mein Frau) he he

nun denn

erst mal wieder was negatives.
Wie gesagt das Hotel wurde ja langsam voll. Und somit wurde auch der Platz weniger.
Ach ja, es waren überwiegend Deutsche da.
Der Rest war von der Fraktion: Lasse Reinhäng, Hunde Anleinen und Mika Hakkinen sowie Michel aus Lönneberga. Also irgendwas aus Skandinavien.
Eine vereinsamter Holländer wurde auch gesehen.
So, liebe Gemeinde. Es geht um das Liegen reservieren. So was hab ich ja noch nie erlebt. An den ersten beiden Tagen gings ja noch. Da bekam man um 10 Uhr nochn Platz am Pool. Da war aber nachher gar nicht mehr dran zu denken.
Kennt ihr das Geräusch wenn man die hochgeklappten Liegenmatratzen aus 1 Meter Höhe auf die Liege fallen lässt ?
KLATSCH PENG !!!!
Das erste KLATSCH PENG hörte ich bei meiner erst Schlafpinkelpause morgends um 06:30 Uhr.
Ja ihr lest richtig. Halb Sieben Uhr morgends kamen die ersten um Liegen zu reservieren.
Hatten wir dann um 8 Uhr unseren Schlaf aus, war an eine Liege gar nicht mehr zu denken. ALLES belegt. ALLES.
Die Leute reservierten im Ernst ihre Liegen morgends um 6:30. Gingen dann Frühstücken und passten mit Argusaugen auf ihre Liege auf. Da durfte keiner ran. Ging die Ehefrau dann pinkeln setzte der Ehemann sich schon mal auf die Liege. Er wurde dann von seiner Ehefrau abgelöst, das er dann pinkeln oder sonst was konnte.
Der beste war einer aus der Lönneberga Fraktion. Der dachte sich Abends um 23:50, reservier schon mal die Liegen für morgen früh.
Ha ich lach mich tot. Wir sassen noch mit 4 Personen mit unserem Abend Chang Bier auf der Terasse und haben ihn erschrocken.
Der traute sich erst mal gar nix mehr.
Was blieb uns nun anderes übrig als diesen Mist mitzumachen.
Wecker brauchten wir ja nicht. Morgens beim ersten KLATSCH PENG aufstehen und zwei Handtücher rausschleppen und sich anschliessend wieder hinlegen. Ist zwar affig, aber es ging nicht anders.
Gut, man konnte auch den Mountain Pool benutzen aber da gab es ein anderes Problem.
Da das Restaurant meinte in vorderer Reihe am Pool ein paar Tische mit Stühlen und Schirmen aufzustellen, fehlten eben diese Schirme am Mountainpool.
So stand am Mountainpool leider kein Schirm mehr. Und den ganzen Tag ungeschützt zu liegen ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
Schluss mit der Nörgelei, wir wollten doch zu den Similans.
Wow, Abholung war morgens um 07:30. Sehr früh, aber wir waren schon wach. Warum ?? 06:30 KLATSCH PENG.
Es ging zum Pier. Ein eigener Pier von Khao Lak Land Discovery, also kein Gedränge.
Am Pier standen schon ein paar Leute der Michel Lönneberga Fraktion.
Diese stopften grade ihre Kinder mit Eis und Cola voll. Nun gut, wers braucht.
Schönes 600 PS Speedboot. (700 Liter Spritverbauch an diesem Tag)
Die Bang und Olufsen Fraktion stürmte das Boot. Direkt an die spitze.
Wunderbar, ich hab die Erfahrung schon mal gemacht.
Wir setzten uns hinten an die Motoren. Brüllend laut, aber man merkt keinen Seegang. He, He.
Sagen wir mal so: Die See war "etwas" unruhig.
Das hatte zur Folge das die Häkkinnens nach 15 Minuten mit ersten Prellungen auch nach hinten umzogen. Dda sassen wir aber und sie mussten sich in die Mitte setzen.
Was in der nächsten Stunde abging beschreibe ich jetzt hier nicht näher.
Jedenfall haben sich die mit Eis und Cola vollgepumpten LasseKöppe den ganzen morgen nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Aber wie !!!!!!!!!!!!!
Jedenfalls machten wir 4 Schnorchelgänge, bekamen ein Mittagessen am Strand und fuhren verschiedene Inselchen an.
Fragt nicht welche, die haben ja nur Nummern.
Beim schnorcheln viel gesehen und eine Insel zu Fuss erklettert.
Strände wie wir sie noch nie gesehen haben. Puderzucker ist noch Kies dagegen.
Auf der Rückfahrt bekam die Fraktion der Wikinger eine Tablette gegen Übelkeit.
Aber dafür war die See jetzt ganz ruhig, die Trolle aus Skandinavien aber auch.

Bilder: Similan Inseln
Dateianhänge
IMG_2451.JPG
IMG_2475.JPG
IMG_2484.JPG

schaefer1402
Inventar

kommen wir zum Schluß,

sehenswert war auch noch ein Markt den wir besucht haben.
Waren fast die einzigsten Farangs dort.
Zum Ende unseres Urlaubs zeigten sich auch noch die spektakulären Sonnenuntergänge.
Fazit:
Es war ein wunderschöner Urlaub den wir genossen haben.
Klar waren auch einige Mankos dabei, aber mit ein bisschen Galgenhumor sieht man darüber weg.
Ich werde das Palm Beach Resort auch bei Holidaycheck nicht negativ bewerten. Auch kommen wir wieder nach Khao Lak oder zumindest in die Gegend. Spielen mit den Gedanken nöchstes Jahr Koh Khao zu machen.
Haben viele nette Leute kennengelernt. Deutsche, Auswanderer und Thais.
Wenn man das hier alles so schreibt, merkt man erst was man alles erlebt hat.
Erzählt man das alles im Freundeskreis, werden sie schnell müde.
Hier ist man überwiegend unter Thailandkennern und Neugierigen und man versteht sich.
Habe mich auch nach 3 Wochen wieder auf deutsche Hausmannskost gefreut. Aber das ist schon wieder vorbei.
Ebenfalls freute ich mich darauf mal wieder frische klare kalte Luft einzuatmen. Aber die Freude ging am Frankfurter Flughafen bei minus 3 Grad schnell vorbei.
Ach ja, Frankfurt Airport:
Wir sind schon von vielen Flughäfen abgeflogen und auch angekommen.
Aber so wie bei der Ankunft in Frankfurt sind wir noch nie gefilzt worden.
Alles mussten wir auspacken. Koffer und Handgepäck. Weiß der Fuchs was die gesucht haben. Sie hatten alle meine Fakejeans und Shirts in der Hand. Sie haben meine "orginalen" Musik CD's gesehen. Ich hab mir fast ins Hemd gemacht. Aber nix war. Dankeschön, Aufwiedersehen.
So'n Blödsinn.
Danke auch hier ans Forum für die vielen Tipps und Danke fürs lesen.

Jetzt könnt ihr euch das Maul zerreissen, oder auch nicht.
Ich war jedenfalls ehrlich.

Anbei noch ein paar Fotos zum neidisch machen.
Alle Bilder (ca 400) von unserem Urlaub findet ihr in ca. 1 Woche auf unserer Homepage http://www.stefanundsimone.de
Dateianhänge
Zimmer im Palm Beach Resort
Zimmer im Palm Beach Resort
dito
dito
Markt
Markt
IMG_2617.JPG
IMG_2642.JPG
IMG_2673.JPG

Truschel

Beitrag von Truschel »

Schaefer,
VIELEN herzlichen Dank für den schönen Bericht !! Habe es gestern Abend nicht mehr erwartet - aber zum Frühstück war es auch schön zu lesen !!
Habe mir schon die Lokal Tipps von KL notiert !!

LG
Truschel :wink:

uwe

Beitrag von uwe »

hallo schäfer!hab erst mal schön abgelacht über deinen bericht,hm.war dieses jahr im februar 7 tage im palm beach und hatte mit absicht mountainview gebucht ,da ich über das 6uhr 30 klatsch-peng-problem informiert war.hatte ein sehr schönes zimmer da in der oberen etage.habe mich auch nur am bergpool aufgehalten,da waren die liegen selten alle belegt obwohl das hotel voll war.schirme waren genug da,allerdings waren auch die von dir beschriebenen tische nicht aufgestellt.uwe :lol:

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Schäfer,

schöner Bericht mit noch schöneren Fotos, hab viel geschmunzelt. Bei den tollen Ausflügen glaube ich gerne daß ihr die Zeit dort trotz der kleinen Unannehmlichkeiten genossen habt. Aber sowas gibts ja immer mal. Wir hatten so ein Klatsch-Peng-Hotel auf Phangan an Haad Yao, das Long Bay :lol:

ciao, Yvonne

thaibit

Beitrag von thaibit »

Danke Schäfer!!! Hat sehr viel Spaß gemacht Deinen Bericht zu lesen. Auch die Fotos sprechen alle für sich. Wirklich klasse. Besonders die Bilder von Scirocco Bar, Clinic Bar ;-), den schönen Sonnenuntergängen und Stränden. Ach, da will am sich doch liebsten gleich nach Thailand beamen. LG vom Thaibit :D

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

Hallo Stefan,

auch ich sage, "Hut ab " für Deine Berichterstattung. :D Auf jeden Fall werde ich nächste Woche in die Scirocco Bar gehen. Habe es immer mal vorgehabt und nie verwirklicht, aber wo ich Deinen Bericht und Deine Bilder so sehe, werde ich es diesmal endlich machen. :huepf

Und denk immer daran " NACH DEM URLAUB, IST VOR DEM URLAUB " :)

Viele Grüße

Michael

thaistar
Inventar

Beitrag von thaistar »

Sehr schöne Berichte und vor allem auch Bilder! Danke!

sgrohmann

Beitrag von sgrohmann »

schaefer1402 hat geschrieben:Eine Frage zum Schluss. Ich habe verzweifelt versucht aus Thailand eine Mail zu schicken. Aber ich habe es nicht hinbekommen auf dieser Amerikanischen/Thai Tastatur das (at) Zeichen zu finden. Mit welchem Tastaturkürzel geht das ?????
Kann mich an Shift+2 Erinnern!

postzonk

Beitrag von postzonk »

schaefer1402 hat geschrieben: Auf dem Rückflug wurde übrigens genau 1 Film gezeigt. Das nenn ich Entertainment. Sagenhaft.
Und schon wieder sass ich mit in Deinem Flieger, und muss sagen ich habe 2 Filme gesehen und habe dazu auch noch gepennt und sicher noch einen verschlafen.
Irgendwie ist auf Deinem Platz immer alles anders gewesen als auf meinem Platz.

shadu

Beitrag von shadu »

daher meide ich noch den flug mit der thaiair. bei den arabern habe ich über 30 filme und kann die ansehen/stoppen wann ich will.

postzonk

Beitrag von postzonk »

ja klar ...man verlängert aber seine Reise um ein paar Stunden. :wink:

Antworten